Welche Nachsilbe für die Vorsilbe Habicht?

5 Antworten

Hallo :)

Ich finde ja die Nachsilben -feder und -frost hier am schönsten, aber es hängt immer von der Katze ab.

Bei einem kriegerischen Kater wären Habichtklaue, Habichtsturm oder Habichtkralle villeicht passend.

Bei einem geheimnisvollen Kater Habichtschatten, Habichtmond oder Habichtwolke.

Wenn er nett und offen ist könnte man ihn Habichtglut, Habichtschweif oder Habichtherz nennen.

Bei einem aufgeweckten und engagierten Kater vielleicht Habichtflamme, Habichtschwinge oder Habichtsonne.

Und wenn er sanft und gutmütig ist Habichtglanz, Habichtwolke oder Habichtsee.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

VG Schattenfeder

Also hier wären eine paar Ideen von mir, ich hoffe das hilft dir weiter!

Habicht- -klaue, -blitz, -nebel, -gewitter, -groll, -schatten, -mond, -finsternis, -tiefe, -sturz, -hall, -fels, -stein, -berg, -spitze, -fall, -schwärze, -wolke, -asche, -staub, -glut, -flamme, -flut, -flackern, -donner, -höhle, -wispern, -rauch, -geist, -ruf, -säuseln, -lied, -glanz, -kräusel,-wind,-wirbel,-flug,-schwinge,-flügel,-welle,-tatze,-lauf,-sprung, -blatt, -kraut, -sprössling, -wiese, -sonne, -licht, -schein, -feuer, -ranke, -funke, -herz, -schweif, -zweig, -tau, -funkeln, -himmel, -wunsch, -zauber, -lied, -säuseln, -klang, schein, -auge, -blick, -ohr, -brise, -rose, -seele, -tupfen, -see, -nacht, -fleck, -wispern, -blüte, -blume, -kristall, -sonne, -licht, -schein, -regen, -ranke, -ruf, -welle, -tau, -wunsch, -wirbel, -flug, -schwinge, -flügel, -feuer, -nacht, -nebel, -schein, -blüte, -blitz, -sturm, -wolke, -schimmer, -wispern, -fell

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde den namen habichtglanz und habichthauch schön ..Vieleicht auch Habichtschmerz? <3

Habichtpelz

Habichtfell

Habichtschweif

Habichtkralle

Habichtsee

Habichtflug

Habichtflügel

Habichtfeder

Habichtglanz

Habichtauge

HabichtSee

Habichtwind

habichtsturm

habichtkralle

habichtmond

habichtfrost

habichtklaue

habichtherz

habichtlilie