Welche Nachsilbe passt zur Vorsilbe „Mond-“ (Warrior Cats)?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mondschatten 40%
Mondfluss 15%
Mondblüte 15%
Eigenes 15%
Mondschatten 5%
Mondlicht 5%
Mondflug 5%

8 Antworten

Eigenes

Hallo! Es sind alle schöne Namen, aber ich hätte noch eigene im Vorrat. Erstmal aber die Top 5:

Mondblüte

Es klingt geheimnisvoll und passt gut zusammen. Jedoch gibt es den Namen schon.

Mondfluss

Der Name klingt einfach hübsch und harmonisch. Als ob sich der Clan somit in einem Fluss spiegelt. Also das er sozusagen sich in ihr „spiegelt“

Mondlicht

Es passt einfach perfekt zusammen, als ob Mondlicht hier der „Mond“ ist und das „Licht“ der Clan. Diesen Namen gibt es jedoch auch.

Mondschatten

Hier ist es teilweise wie bei „Mondlicht“ aber passt nicht so gut. Außerdem gibts den auch schon.

Mondflug

Hier gibts nicht viel zu sagen. Naja klingt nicht wirklich toll.

Meine Ideen:

  • Mondsichel
  • Mondkrater
  • Mondblick
  • Mondklang
  • Mondschwinge
  • Mondfrost
  • Mondglanz
  • Mondschimmer
  • Mondrausch
  • Mondruf
  • Mondherz
  • Mondstein
  • Mondtatze
  • Mondflamme
  • Mondfunke
  • Mondfeuer
  • Mondhimmel
  • Mondbrise
  • Mondkristall
  • Mondhauch
  • Mondhelle
  • Mondschweif
  • Mondfeder
  • Mondfell
  • Mondpelz
  • Mondflaum
  • Mondwolke
  • Mondstreif
  • Mondsturm
  • Mondplätscher
  • Mondtropfen
  • Mondglut
  • Mondnessel
  • Mondtiger
  • Mondvogel
  • Mondleopard
  • Mondwolf
  • Mondpanther
  • Mondfuß
  • Mondbein
  • Mondhasel
  • Mondkräusel
  • Mondhäher
  • Mondschwalbe
  • Mondtau
  • Mondfleck
  • Mondriesel
  • Mondfall
  • Mondlotus
  • Mondlöwe
  • Mondbirke
  • Mondlerche
  • Mondeiche
  • Mondbuche
  • Mondspinne
  • Mondmuschel
  • Mondpirsch
  • Mondweide
  • Mondheide
  • Mondspritzer
  • Mondfarn
  • Mondeule
  • Mondtüpfel
  • Mondeichel
  • Mondschnee
  • Mondsonne
  • Mondiltis
  • Mondbeere
  • Mondschleier
  • Mondregen
  • Mondhagel
  • Monddämmerung
  • Mondfinsternis
  • Mondflimmer
  • Mondnelke
  • Mondstaub
  • Mondkraut
  • Mondflosse

So, das war’s ;3

GGVLG
Splashstar 💦✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin einer Katze.
Mondfluss

ich finde Mondfluss am besten. Es ist schön und die Endsilbe Fluss spiegelt die Sanftheit vom Mond wieder. Auch ist der Name nicht so "gewöhnlich" wie Mondschatten.

Eigenes

Mondherz oder Mondglanz klingt cool, aber auch Mondblüte... Das gibt es aber schon in Warrior Cats. Mondschatten klingt auch cool!

Woher ich das weiß:Hobby

Mondblüte, weil die Gründerin beispielsweise den Clan zum „Aufblühen“ gebracht hat, oder er durch sie „aufgeblüht“ ist. Aber such Mondlicht klingt gut, weil sie im Clan das Licht im dunkeln von Verzweifelnden ist und ihnen in der Dunkelheit Licht spendet.