Wie findet ihr dieses Schenkverhalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Ja, natürlich sollte es in erster Linie um die Freude gehen. Dabei muss man aber bedenken, dass manche vielleicht, keine Ahnung haben was sie einem schenken sollen, und ihre eigenen Wünsche deshalb für gute Geschenke halten.

Das kommt aber auf die Person an. Ansonsten sehe ich das genauso und es sollte dabei um die Freude beim Schenken gehen.

Lg

Es gibt da so ein paar Worte, die ich als gerne Schenker sehr oft sage: "Was ich auch selbst behalten würde, sind immer die besten Geschenke."

Das bedeutet nicht, dass man nicht über den zu Beschenkenden nachdenkt, sondern dass es gerade wohlüberlegte und auch persönliche Geschenke sind.

Natürlich sollte man sich auch an den Interessen des zu Beschenkenden orientieren. Wenn du gerne auch mal andere Genre liest als deine Bekannte, sollte sie das auch verstehen. Man muss ja nicht alles gleich gut finden.

Ne, ist doch nachvollziehbar, das hat mehrere Vorteile:

  • Sie will dir zeigen, was sie interessiert, und dich dafür begeistern,
  • Sie will es auch lesen,
  • Aber ohne es behalten zu müssen,
  • Außerdem muss sie dadurch auch kein separates Geschenk sich ausdenken:

Also, zusammengefasst:

  • Sie schenkt dir was, was ihr gefällt, und dann sowieso loswerden wollte;
Woher ich das weiß:Recherche