Wie findet ihr diesen Songtext?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es lieber mit Englisch. Das ist zu deutsches Englisch als das dies gut klingen könnte. Auf Englisch schreiben sollte man frühestens dann, wenn man n Muttersprachler hat, der darüberguckt

du nutzt im life isn’t easy eher als life is Not easy

NoxRiddle 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 19:54

Das war Absicht. Ich habe eine passende Melodie und einen Rhythmus dazu und hätte ich geschrieben "life isn't easy", hätte es nicht mehr gepasst. Trotzdem danke

Missy274  29.05.2025, 19:58
@NoxRiddle

So wird Englisch aber nicht genutzt. Das ist ne eins zu eins Übersetzung aus dem deutschen, wie du Englisch nicht singst und nicht sprichst.
texte durch erstmal auf ner Sprache, die dir geläufig ist und wo du die Grundstruktur kennst.

dadurch ist der text einfach nur Denglish mit deutlich mehr deutsch als Englisch.

NoxRiddle 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 20:01
@Missy274

Wenn du meinst...dann danke dafür. Würdest du die Melodie kennen, wüsstest du, was ich genau meine. Aber okay. Ist ja nicht so schlimm.

Missy274  29.05.2025, 20:03
@NoxRiddle

Egal auf welcher Melodie dieses Lied basieren sollte - würde ich es hören, würde ich es direkt wegschalten. Weil mich die falsche Nutzung der englischen Sprache so nervt.

daher der Tipp: schreib auf deutsch und Englisch frühestens dann, wenn du dich fließend in dieser Sprache ne halbe Stunde unterhalten kannst

NoxRiddle 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 06:19
@Missy274

Ich kann mich auf Englisch eine ganze Stunde lang mit jemandem fließend unterhalten, allerdings ist Lieder dichten noch einmal etwas ganz anderes, da ich die Verse reimen wollte und es sollte ja auch noch Sinn ergeben.

Das war mein allererster Versuch, ein Lied auf Englisch zu schreiben, daher ist es kein Wunder, dass er noch nicht perfekt ist. Aber ich werde daran arbeiten und mich verbessern, davor schreibe ich vielleicht lieber erst meinen deutschen Rap zu Ende.

Oh, 12 Jahre. Da darf man wieder nicht ehrlich sein.

NoxRiddle 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 19:26

Doch, das darf man absolut. Was soll denn diese dumme Bemerkung?

chanfan  28.05.2025, 19:33
@NoxRiddle

Oh, da willst du mir drohen. Sorry, das ich da keine Angst habe.

Ich behalte deine Nachricht. Falls du mich also weiter nervst, melde ich dich. Alles klar?-. :)

NoxRiddle 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 19:35
@chanfan

Ich habe dir geschrieben, dass es keine Drohung war. Du lachst jetzt noch, aber man sollte niemanden unterschätzen, auch keine Kinder. Du wirst es mir nicht glauben, aber ich habe schon einige Tatsachen entblößt, die sich hinter dem Offensichtlichen verbargen. Aber das verstehst du wohl nicht. Schade. Nun ja, ich habe noch weniger Angst vor dir als du vor mir.

chanfan  28.05.2025, 19:37
@NoxRiddle

Und jetzt ein Rückzieher machen. Bleib einfach Ruhig und alles is´gut. :)

Sind halt nicht nur Kinder hier unterwegs. :)

NoxRiddle 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 19:39
@chanfan

Du brauchst dich nicht so aufzuspielen, nur, weil du vielleicht ein paar Jährchen älter bist. Deine billigen Provokationen sind zum Heulen. Jetzt hör auf, dich bei anderen Personen hinter deiner schlechten Fassade zu verstecken und zeige dem Menschen, wer du wirklich bist. Dann treffen wir uns vielleicht einmal und liefern uns ein schönes Duell.

Nicht gut