Wie findet ihr diesen Songtext?
I was sitting there for hours, didn't know what to do.
I was thinking of my lifetime, I was thinking of you.
Why did you go away? You didn't know where to stay, so I wanted to tell you, I wanted to say:
What we were, we can be, what we've seen we still can see. What we try, we can do, only react and make it true. (And I'm waiting for you. I'm waiting for you.)
Life is not always easy, but you can do everything you want. Forget everything bad and forget your big hunt. Remember that you're living now and I wanted you to show:
What we were, we can be, what we've seen we still can see. What we try, we can do, only react and make it true. (And I'm waiting for you. I'm waiting for you.)
P.s: Ich habe den Song selbst geschrieben. Nun möchte ich wissen: Ist er für eine 12- Jährige gut gelungen? Was könnte ich verbessern? Lg
3 Antworten
Lass es lieber mit Englisch. Das ist zu deutsches Englisch als das dies gut klingen könnte. Auf Englisch schreiben sollte man frühestens dann, wenn man n Muttersprachler hat, der darüberguckt
du nutzt im life isn’t easy eher als life is Not easy
So wird Englisch aber nicht genutzt. Das ist ne eins zu eins Übersetzung aus dem deutschen, wie du Englisch nicht singst und nicht sprichst.
texte durch erstmal auf ner Sprache, die dir geläufig ist und wo du die Grundstruktur kennst.
dadurch ist der text einfach nur Denglish mit deutlich mehr deutsch als Englisch.
Egal auf welcher Melodie dieses Lied basieren sollte - würde ich es hören, würde ich es direkt wegschalten. Weil mich die falsche Nutzung der englischen Sprache so nervt.
daher der Tipp: schreib auf deutsch und Englisch frühestens dann, wenn du dich fließend in dieser Sprache ne halbe Stunde unterhalten kannst
Ich kann mich auf Englisch eine ganze Stunde lang mit jemandem fließend unterhalten, allerdings ist Lieder dichten noch einmal etwas ganz anderes, da ich die Verse reimen wollte und es sollte ja auch noch Sinn ergeben.
Das war mein allererster Versuch, ein Lied auf Englisch zu schreiben, daher ist es kein Wunder, dass er noch nicht perfekt ist. Aber ich werde daran arbeiten und mich verbessern, davor schreibe ich vielleicht lieber erst meinen deutschen Rap zu Ende.
Oh, 12 Jahre. Da darf man wieder nicht ehrlich sein.
Doch, das darf man absolut. Was soll denn diese dumme Bemerkung?
Oh, da willst du mir drohen. Sorry, das ich da keine Angst habe.
Ich behalte deine Nachricht. Falls du mich also weiter nervst, melde ich dich. Alles klar?-. :)
Ich habe dir geschrieben, dass es keine Drohung war. Du lachst jetzt noch, aber man sollte niemanden unterschätzen, auch keine Kinder. Du wirst es mir nicht glauben, aber ich habe schon einige Tatsachen entblößt, die sich hinter dem Offensichtlichen verbargen. Aber das verstehst du wohl nicht. Schade. Nun ja, ich habe noch weniger Angst vor dir als du vor mir.
Und jetzt ein Rückzieher machen. Bleib einfach Ruhig und alles is´gut. :)
Sind halt nicht nur Kinder hier unterwegs. :)
Du brauchst dich nicht so aufzuspielen, nur, weil du vielleicht ein paar Jährchen älter bist. Deine billigen Provokationen sind zum Heulen. Jetzt hör auf, dich bei anderen Personen hinter deiner schlechten Fassade zu verstecken und zeige dem Menschen, wer du wirklich bist. Dann treffen wir uns vielleicht einmal und liefern uns ein schönes Duell.
Nicht gut
Das war Absicht. Ich habe eine passende Melodie und einen Rhythmus dazu und hätte ich geschrieben "life isn't easy", hätte es nicht mehr gepasst. Trotzdem danke