Um was geht es im Song „Do it again" von Ray Dalton?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Sonne 0%
Liebe 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

keine ahnung aber die seite genius erklärt song lyrics und liefert kontext :)

Wie soll man die Sonne "tun"?

Liebe kann man machen, das kann hier schon angedeutet werden. Sonst könnte eigentlich nur Singen gemeint sein. Er schreibt ja, sie hätte ihn dazu gebracht.

Misssunshine253
Fragesteller

Ich hab zu "we got to do it again" interpretiert, dass er den Sonnenuntergang nochmal sehen will

DocPsychopath  25.07.2023, 01:33
@Misssunshine253

Ok. Er sagt aber nur, dass er den gerne sehen würde. Nicht, dass sie ihn schon mal gesehen hätten. Schon gar nicht beide zusammen.

Wäre aus der Sprachlogik des Textes widersinnig. Aber kann natürlich sein, dass er sprachlich nicht so fit ist.

Da er schreibt: "Ain't no stopping us now" suggeriert er, dass sie eigentlich etwas bisher nicht getan haben, sondern nur tun wollten/beabsichtigen. Und etwas sie daran gehindert habe. Nun wird das nicht mehr geschehen!

Zwar ist das eigentlich auch ein Widerspruch zum "do again", was voraussetzt, dass etwas schon mal wirklich getan wurde, aber diese Unschärfe ist Alltagssprache von Menschen, die keine Goethes, Schillers oder Heines sind.

In Liebesliedern muss es dann irgendwo auch um Liebe und Sex gehen. Das Wissen darum entscheidet letztlich :)