Wie findet ihr diesen Lebenslauf?
Hab ich selbst gemacht. Leider hab ich bisher nur absagen bekommen und ein Kumpel von mir der sich an der selben Stelle beworben hat wurde angenommen, obwohl sein Lebenslauf viel „schlechter“ war und ich bessere Qualifikationen in dem beworbenen Bereich habe. Fehlt hier denn vielleicht irgendwas oder sollte ich noch was ändern?
lasst euch von den Zeitangaben nicht beirren, die muss ich noch ändern. Waren auf den bereits verschickten Lebensläufen natürlich richtig.
5 Antworten
Das was Du beruflich gerne machen möchtest, hat in einem Lebenslauf nichts zu suchen, sondern gehört in das Anschreiben.
Dann lautet die Mehrzahl von Praktikum glaube ich nicht Praktikas sondern Praktika.
Das Layout mit dem blauen Abschnitt auf der linken Seite finde ich ansonsten ganz schick. Sowas würde ich aber nicht drucken sondern nur als PDF versenden, weil gedruckt hinterlässt es einen weißen Rand und eine so große Fläche in blau und dokumentenecht zu drucken erfordert mindestens einen Farblaserdrucker.
Das ganze Dokument ist extrem unübersichtlich und eine Mischung aus Anschreiben/ Bewerbungsschreiben und Lebenslauf. Zudem mit vielen Rechtschreib- und Grammatikfehlern. So wird das nichts.
Wäre es deiner Meinung nach geschickter den obrigen Text zu entfernen? Den hatte ich als kleine Füllung genutzt. Welche Fehler hast du denn gefunden? Dann würde ich diese verbessern. Danke!
sieht gut aus, lass dich nicht beirren, im moment bekommen alle extrem viele absagen. einfach weiter raushauen, bis es klappt
Nur ein Hinweis:
Was macht der "Verkäuer" da drin? (Du hast nicht einmal die Rechtschreibkontrolle deiner Software genutzt, sonst wärest du schon selbst darüber gestolpert.)
Und wie bereits gesagt wurde, gehört der Text über dem tabellarischen Lebenslauf nicht dort hinein.
Der Mustertext war im Layout bereits vorgegeben
Genau so sieht es auch aus - Layout von der Stange, dem man recht häufig begegnet. Daran haben sich die Personalentscheider schon satt gesehen. Dann lieber schlicht als Layouts, die beinahe Jeder verwendet.
Ich suche eine Arbeitsstelle… Würde ich kritisieren- mehr Unternehmensspezifisch formulieren
ihr Unternehmen bietet für mich …. Oder so ich sehe in ihrem Unternehmen - halt so in die Richtung irgendwas
zum anderen zählt halt das Anschreiben auch
Okay, werde ich überarbeiten. Das Anschreiben haben wir zugegebenermaßen mit KI erstellt.
Vllt am Anmerkung - hat bei mir damals gut funktioniert hab mich aber seit 2 Jahren nicht mehr beworben irgendwas mit Nachhaltigkeit schreiben - also schau was die machen aktuell damit und schreib wie toll das doch ist und die sich abheben von anderen 🌝 keine Garantie das es funktioniert
Cooler Tipp, danke für deine Antwort und deine Zeit!
Der Mustertext war im Layout bereits vorgegeben, weswegen ich diesen genommen hatte. Meinst du ich kann ihn einfach stehen lassen, auch um die Seite etwas zu füllen? Oder sollte ich da anderweitig agieren?
Mit dem Schreibfehler hast du recht, danke dir für deine Zeit und den Tipps!