Trotz absage am ersten Schultag angenommen?

3 Antworten

Damit das so funktioniert, wie Du Dir das vorstellst, müsste jeder Schüler, der am ersten Schultag nicht anwesend ist, sofort von der Schule fliegen.
So läuft das aber nicht, Schulen sind nicht wie Flüge, wo Du Lastminute nicht angetretene Plätze buchen kannst.

Natürlich kannst Du dort nochmal anrufen, oder auch ruhig direkt hingehen und nachfragen, ob eventuell Plätze freigeworden sind und ob sich da was machen liesse.
Ich weiss ja nicht wie kurzfristig Deine Anmeldung war, aber Absagen von Schülern gibt es bis zum Schulstart ja auch.
Jemanden einen Platz wegnehmen, der angemeldet ist, aber am ersten Tag nicht erscheint, kannst Du jedenfalls nicht.

Es kommen ja einige am ersten Tag nicht

Selbst wenn: Über eventuelle Nachrücker wird nicht spontan und aus der Situation heraus entschieden. Gegebenenfalls würdest du schriftlich oder per Anruf informiert.

Nein - Gymnasien haben keine "Tageskasse"...