Trotz absage am ersten Schultag angenommen?

3 Antworten

Damit das so funktioniert, wie Du Dir das vorstellst, müsste jeder Schüler, der am ersten Schultag nicht anwesend ist, sofort von der Schule fliegen.
So läuft das aber nicht, Schulen sind nicht wie Flüge, wo Du Lastminute nicht angetretene Plätze buchen kannst.

Natürlich kannst Du dort nochmal anrufen, oder auch ruhig direkt hingehen und nachfragen, ob eventuell Plätze freigeworden sind und ob sich da was machen liesse.
Ich weiss ja nicht wie kurzfristig Deine Anmeldung war, aber Absagen von Schülern gibt es bis zum Schulstart ja auch.
Jemanden einen Platz wegnehmen, der angemeldet ist, aber am ersten Tag nicht erscheint, kannst Du jedenfalls nicht.

Es kommen ja einige am ersten Tag nicht

Selbst wenn: Über eventuelle Nachrücker wird nicht spontan und aus der Situation heraus entschieden. Gegebenenfalls würdest du schriftlich oder per Anruf informiert.

Nein - Gymnasien haben keine "Tageskasse"...

Kindergeld bei Absage von FSJ Platz?

Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und wollte aber erstmal ein FSJ machen und nächstes Jahr studieren. Habe jetzt aber Absagen bekommen. Ich weiß dass man weiter Kindergeld bekomment, wenn man dem Amt die Absagen für Studienplätze nachweist. Weiß jemand ob das bei einer FSJ Absage auch der Fall ist?

...zur Frage

Was tun wenn ich nicht Bk2 angenommen werde und keinen Ausbildungsplatz bekomme?

Hallo ich bin gerade 17 und habe ein Realdchulabschlusd was nicht besonders gut ist. Deshalb habe ich mich entschlossen auf ein kaufmännisches Berufskolleg zu gehen, jedoch bin ich bald am ende leines ersten Jahres und werde wahrscheinlich nicht in das 2. Jahr angenommen mit diesen Noten...

Für einen Ausbildungsplatz habe ich mich schon an sehr vielen Stellen beworben doch immer eine Absage bekommen...

Was kann ich nun machen ? Brauche bitte Hilfe

Ps. Möchte kein fsj oder sowas machen!

...zur Frage

Realschule absage?

Hallo, mein Name Deniz, ich bin 17 jahre. Dieses schuljahr habe ich meinen Hauptschulabschluss mit einem Notendurchschnitt 3,1 ereicht. Ich habe mich an verschiedensten Realschulen in meiner Umgebung (Hessen) beworben um einen Platz an einer Realschule zu erhalten. Leider immer nur absage. Was kann ich alles mögliche tun, um doch einen Platz zubekommen? Vielen dank im Voraus.

...zur Frage

Wie überprüft das Arbeitsamt meine Bewerbungen?

Hallo, ich bin seit einer Woche ungefaehr Arbeitslos und bekomme ALG1. Das ist auch mein erstes mal. Nun habe ich bei meinem ersten Termim bei der SB 3 Vermittlungsvorschlaege bekommen mit einem Blatt wo steht das ich mich innerhalb 3 Tagen bewerben und innerhalbt einer Woche eine Rückmeldung schicken soll. Da steht auch etwas über die “Rechtsfolgenbelehrung” aber nichts von Sperrzeit fals ich die Stellen absage. Nun hat es mit keinem von den 3 Vermittlungsvorschlaegen geklappt. Ich habe mich telefonisch erst mal informiert wie es mit den Taetigkeiten und Stundenlohn aussieht. Hat aber nicht gepasst. Nun möchte ich wissen wie die es überprüfen ob ich mich da beworben habe oder telefonisch beworben habe. Können die das und wird es irgendwelche Folgen haben weil ich die Stellen abgelehnt habe? Also das ich nichts tue können die mir ja nicht vorwerfen

...zur Frage

Behalten die Unternehmen für die nächsten Monate oder gar Jahre die Bewerbungsunterlagen?

Nehmen wir mal an, dass man sich per E-Mail beworben und eine Absage erhalten hat. Nun möchte man sich zu einem späteren Zeitpunkt (bspw. nach 2 Jahren) wieder in demselben Unternehmen bewerben. Behält der Personaler die Unterlagen aus der ersten Bewerbung eigentlich oder werden die Unterlagen irgendwann gelöscht? Weil ich würde mich gerne wieder in demselben Unternehmen bewerben und wollte die gleiche Bewerbung benutzen wie vor 2 Jahren.

P.S.: die Absage damals bekam ich, weil andere Bewerber bessere Qualifikationen vorweisen konnten. An meinem Anschreiben lag es nicht.

...zur Frage

Höhere Handelsschule nicht angenommen?

Hallo ich bin 15 jahre alt und besuche die 10. Klasse an einer Realschule. Ich hatte mich für 2 Berufsschulen beworben für eine Höhere Handelsschule ( Fach Abitur ) , hab aber von beiden eine absage bekommen. Ich hab von meinem Freundeskreis gehört , dass eine Schule mich annehmen muss weil ich noch die Schulpflicht habe. Stimmt das? Was kann ich noch tun damit mich die Schule annimmt? Ich bitte um Hilfe . Danke vielmals

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?