Werde ich mit 2,7 Abitur angenommen?

2 Antworten

Woher sollen wir das wissen?

Sofern es ncfreie Studiengänge sind...wird es wohl klappen.

Ansonsten kommt es halt auf den jeweils geforderten nc ankommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
SuperHER02
Fragesteller

Ich dachte die Bewerber werden sowieso verglichen. Gibt es einen Mindest NC den ich erfüllen muss? Ich dachte das wäre nur bei sowas wie Medizin som aber nicht bei allen

LuClRa  29.07.2021, 21:47
@SuperHER02

Ernsthaft? Als Abiturient solltest du wissen, wie es geht bzw. dich mit den Regularien beschäftigt haben.

Ich weiß nicht, wo du dich beworben hast. Medizin kann man damit natürlich nicht studieren, aber wenn es Studiengänge ohne Nc sind, wirst du natürlich angenommen. Bedenke, dass es sehr sehr viele Studenten mit 3er Schnitten gibt, wieso solltest du dann nicht genommen werden?