Wie findet ihr diesen Hamster?

6 Antworten

An sich finde ich die ja ganz süß, aber diese Kahlen Goldhamter leiden unter einem defekt, der noch viele andere Probleme mit sich bringt, oft sterben solche Tiere bereits relativ früh, werden oft nur halb so alt wie ein normaler Hamster, weil ihr fehlendes Fell auch die entsprechende Wärmeregulierung beeinträchtigt, es fehlen die wichtigen Schnurrhaare und werden oft von vielen Krankheiten begleitet und reagiert sehr empfindlich auf Temperaturveränderungen und durch das fehlende Fell kann er sich bereits im Alltag oft verletzen, bereits das Handelsübliche Einstreu ist Problematisch. Diese Gendefekt ist allerdings Rezessiv und kommt nicht so oft vor.
An sich mag ich Haarlose Tiere durchaus, tendenz Nacktmull, die von Natur aus fast Haarlos sind, aber Haarlosigkeit nur wegen der Optik her züchten und dann haufenweise andere Probleme erschaffen finde ich natürlich nicht gut.

da hat der Mensch wieder einmal sein krankes Hirn zu dieser Zucht verleiten lassen. Aber auch dafür gibt es je ebenfalls kranke Hirne, die solche Tiere kaufen und so diese Verantwortungslosigkeit unterstützen

Ist halt ein Hamster, der entweder an einem Gendeffekt gelitten hat oder an einer anderen Krankheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er sieht irgendwie nicht aus wie ein Hamster

Ist Ned böse gemeint

LrPkrt  19.06.2025, 17:44

Achso

Lappilappisda1 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 17:39

Er hat nur bissl Haarausfall gehabt