Welche Hamsterrasse findet ihr am süssesten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Dsungarischer Zwerghamster 38%
Goldhamster 38%
Campbells Zwerghamster 13%
Teddyhamster 13%
Steppenlemminge(nur nahe verwandt) 0%
chinesische Streifenhamster 0%
roborowski Hamster 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feldhamster, die im Feld leben.

Aber süß würde ich die nicht nennen, sondern artgerecht.

LexiPadexi128
Fragesteller

sympathische Antwort🙂👍🏻😊

LexiPadexi128
Fragesteller

Da hast du natürlich voll und ganz recht. Die Haltung von Hamstern ist oftmals nicht wirklich artgerecht. Finde ich schade, dass darüber nicht mehr diskutiert wird.

Goldhamster

Also ich finde alle Hamster Süß, habe zur Zeit selbst 4 Zerghamster und 3 Goldhamster (darunter auch ein Teddy) habe aber Goldhamster ausgewählt, weil mein allererster Hamster auch ein Goldhamster war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin

LexiPadexi128
Fragesteller

Süss. Ich habe aktuell 3 zwerghamster und 2 Steppenlemminge. Hatte aber mal 7 Zwerghamster gleichzeitig.

Dsungarischer Zwerghamster

Es gibt keine Hamster Rassen. Das sind alles Arten.

Der Teddyhamster ist ein Goldhamster mit langem Fell und eine Qualzucht.

Ich mag Dsungaren, vermutlich weil ich früher im Verein Dsungis gezüchtet hatte

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied
Teddyhamster

Vom Aussehen her. Teddyhamster sind außerdem Goldhamster, nur mit langem Fell.

LexiPadexi128
Fragesteller

Teddyhamster sind wirklich süss. Wusste ich natürlich aber danke. Hatte sogar mal einen.

Goldhamster

Vorallem die Farbe von meinem kleinen Regenbogenhamster!🌈

Bild zum Beitrag

Man kann sie einfach nur lieb haben 🧡

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir viel angelesen
 - (Name, Hamster, Nagetiere)  - (Name, Hamster, Nagetiere)  - (Name, Hamster, Nagetiere)