Wie findet ihr diese Logik?

7 Antworten

Ich habe mit der Erfahrung gelernt, das wenn jemand "schwöre" egal auf was, Mutter, Allah oder sonst was, es nie ernst meint. Vielleicht gibt es Menschen die das nicht als inflationären Not-Vertrauensbeweis benutzt haben aber ich bin da skeptisch.

mir egal. Jeder kann machen was er will. Besonders weil man ja Allah oder auch Gott sagen kann ist ja egal ist nur ne andere Sprache

GrupSeyran 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 23:20

Allah ist aber der Gott von den Muslimen, Ich kann auch nicht einfach Jesus als Vorbild nehmen und gleichzeitig sagen ich bin kein Christ, wenn du Allah oder Jesus als Vorbild nimmst dann leb auch nach der Religion fertig, Allah und Jesus sind keine Spielzeuge fertig.

Ciinderiia  05.03.2025, 23:29
@GrupSeyran

Nach deiner Logik wie sollen den dann christliche Leute die nur arabisch sprechen ihren Gott nennen?

Allah oder Jesus 🌝 ihr glaubt doch auch an Jesus?

Gibt manche Leute (Atheisten oder Religiöse), die haben keinen Respekt vorm Glauben anderer

Woher ich das weiß:Hobby – Essenz .

Ich sag auch ständig "Gott sei Dank" oder "Um Himmels Willen" oder "Gottverdammte, verxxxx, xxxxtex, xxxxxe !!!! und ähnliches. Deswegen bin ich doch nicht gläubig.

Wenn jemand sagt er ist kein Moslem, ist er es auch nicht.

Völlig logisch!

Macht nicht so viel Sinn, außer die Person ist bspw. christlich und aus dem arabischen Raum. Es gibt ja auch christliche Araber.

7veren⁷