Wie findet ihr diese Aussage wegen Siedlung in Amerika?
Jemand kritisierte, dass die Europäer durch deren Zuwanderung nach Amerika Millionen Leben zerstört haben.
Jemand nennt aber Gegenargumente:
Dafuer haben sie aber:
1. Sie verwerten die Ressourcen und Reichtümer sinnvoll: Öl, Gas, Landwirtschaft, Wasser, Gold und Mineralien. Alles wurde entdeckt und sinnvoll eingesetzt.
2. Sie entwcieklten tausende Technologien, Medikamente, und Wissenschaften.
Afrika und Asien profitieren heute von Internet, Computer, Auto, Flugzeug, Fahrzeug, Medikamente, medzinische Behandlung. In Ägypten wurden Millionen von Patienten mit Bilharziose und Hepatitis C behandelt und geheilt.
2 Antworten
Hi!
Und diese Argumente rechtfertigen, dass die Ureinwohner abgeschlachtet, vertrieben, misshandelt, beraubt und die letzten Überlebenden in vertrocknete Reservate gesperrt wurden?
Diese Ureinwohner hätten ihre eigenen Ressourcen, die ihnen also mit ihrem Land gestohlen wurden, nicht selbst verwerten können?
Wären die vertriebenen Einwohner nicht fähig gewesen diese Technologien selbst zu erforschen? Von denen sie im Übrigen jetzt nur gegen einen hohen Preis profitieren.
Stell dir vor ich dringe in dein Haus ein, erschlage deine Familie, sperre dich hinten im Garten in einen Hundekäfig, lasse es mir in deinem Haus gut gehen und du darfst für mich gegen einen Hungerlohn jeden Tag die Drecksarbeit machen. Dafür darfst du dann großzügig für teures Geld die wundervollen Früchte und das Gemüse aus deinem ehemaligen Garten essen. Ach ja, und weil ich so nett bin überlasse ich dir das WLAN Passwort. Und von dem profitierst du natürlich enorm.
Millionen Leben werden andauernd irgendwo zerstört . Solche abstrusen Aussagen machen gerne Gruppen, welche selber dann komischerweise mit andersartigen Auslöschungen Millionenfacher Leben dann gar kein Problem haben.
Diese Westenfeindliche Aussage ,die dazu noch zum grösstenteil völlig falsch ist,weil diese Leben nämlich allermeist völlig unbeabsichtigt ausgelöscht wurden,nämlich durch Krankheitserreger wie etwa Masern ,oder Grippe der die Amerikanischen Ureinwohner Massenhaft zum Opfer fielen.
Und die man aus Europa mitbrachte zu einer Zeit als man noch absolut nichts über Viren und Imunsysteme und Adaption dahingehend gewusst hatt.
Die Gegenargumente sind wenn du mich fragst genau so absurd wie der Vorwurf ein Witz ist .Weil keiner kann wissen wie sich Amerika sonst entwickelt hätte.
Lg ⚘
Im Vergleich zu dem was dort an Populationen an Infekten hingerafft wurde ist das wohl wenig gewesen.
Du solltest andere besser nicht naiv nennen ,wo du selbst so wenig über die Weltgeschichte zu wissen scheinst und auf solche Haltlosen Vorwürfe / Diskussionen die auf völlig falschen Prämissen beruhen einzugehen scheinst .
Man sollte in keine fremde Länder eindringen!
Sie haette in Europa bleiben muessen!
Dort einzuwandern, obwohl das nicht deren Land ist, war falsch.
Verursachte auch Krankheiten und vieles mehr!
Allein in Nordamerika (USA und Kanada):
Die Zahl der durch direkte Tötungen, Zwangsvertreibungen, Massaker und repressive Maßnahmen getöteten Ureinwohner wird auf 1 bis 2 Millionen geschätzt.
Solche "Schätzungen" kennt man ja zur Genüge !
Genau so wie angeblich in Europa 30 Millionen Hexer in der Neuzeit verbrannt worden sein sollen
Absoluter Quatsch .Solche Schätzungen halten keiner Überprüfung stand .
Und was sind 1-2,Millionen ?
Ohne sarkastisch sein zu wollen ,ist dir Klar wieviele Menschrn heutr tägglich furch kriege sterben ??
Oder wieviele Russen zbsp. durch den 2.Weltkrieg ihr leben lassen mussten ??
Vielleicht argumentierst du erst mal deine Zahlen (Behauptungen ) anständig !Bevor du hier von mir Belege forderst die du selbst nicht mal gewillt bist zu liefern.
Indian Removal Act (1830):
Präsident Andrew Jackson unterzeichnete das Gesetz, das zur Zwangsumsiedlung von Zehntausenden Ureinwohnern führte ("Trail of Tears"), wobei viele durch Hunger, Krankheiten und Gewalt starben.
Quelle: Anthony Wallace, "The Long, Bitter Trail"
- David E. Stannard – "American Holocaust: The Conquest of the New World"
→ Argumentiert, dass die Vernichtung indigener Völker einem Genozid gleichkam.
Du bist naiv. Du ignorierst, dass es viele Kriege und Genozide gab! Nicht nur Krankheiten.