Wie findet ihr die Leute in den Kommentaren von meiner letzten Frage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich denken, dass es, wie du auch schon erkannt hast, auf jeden Fall falsch war die Pfandflaschen auf den Boden zu werfen. Einen direkten Bezug auf „schlechte Erziehung“, würde ich nicht durch diese eine Tat festlegen. Wie du schon gemeint hast, lange Schule, warmes Wetter und Pubertät.Trotzdem soll es das nicht rechtfertigen, aber solange es nicht wieder vorkommt, denke ich du bist eigentlich relativ gut erzogen, da du eingesehen hast, dass es falsch war und deine Frage finde ich ebenfalls sehr gut formuliert.
Btw, habe auf jeden Fall Verständnis für die „Jugend heutzutage“, da ich selber M/14 bin.

Anonym9884819
Fragesteller

Wirklich Danke für dein Verständnis. Es war nur eine Pfandflasche, die nicht mal die Straße oder so geschadet hat, nicht mehrere Pfandflaschen

Es geht da meiner Ansicht nach ums Prinzip. Man wirft einfach keine Sachen auf den Boden. Das sage ich jetzt mit 40+, das wusste ich aber auch schon, als ich in deinem Alter war. Ich habe schon damals nicht verstanden, warum jemand sowas macht.

Von daher, aus meiner Erziehung heraus (keine Frage des Alters) tendiere ich da ehrlich gesagt auch eher zu "schlecht erzogen". Da geht es auch nicht um "Aber andere sind schlimmer". Das ist eine Ausrede.

Gleichaltrige verstehen dich natürlich besser als die ältere Generation, sind aber kein Maßstab. Wenn du weiterkommen willst im Leben, dann frag Menschen, die an einem anderen Punkt als du im Leben sind.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Mann und die Schule da überreagiert haben.

Hi, nach Studium deiner letzten Frage und den Antworten dazu möchte ich dir nur soviel sagen: Natürlich war es nicht so klug, was du gemacht hattest. Immerhin siehst du es aber ein, dass man keine Dinge einfach so auf den Boden schmeissen und liegen lassen sollte. Und ich meine, an deiner Selbsterkenntnis könnten sich viele ein Beispiel nehmen. Es gibt mehr als genug Menschen, welche stur an ihren zweifelhaften Handlungsweisen festhalten und sich gar keine Kritik gefallen lassen.

Auch ich hasse alle Moralapostel und das Pharisäerhafte, d. h., alle diejenigen, welche andere auf teils beleidigende Art verurteilen und sich selber aber für unfehlbar halten. Deshalb einfach nur noch dies: Mach dir deswegen keinen Kopf. Sei selbstbewusst genug, diese Verurteilungen wegzustecken und deinen Weg weiter zu gehen.

Ich finde ihre Antworten gut und deine Aktion schlecht.

Anonym9884819
Fragesteller

Guck das ist wieder das Problem. Was war so schlecht an meiner Aktion? Eine Pfandflasche ist kein Weltuntergang oder so

Wthtwjtwjtwkzei  23.06.2023, 07:33
@Anonym9884819

Aber was hat es für einen Sinn, sie in der Umwelt liegen zu lassen?

Ich bin neulich mit meinen Hunden spazieren gegangen und auch dort haben irgendwelche ihren Müll liegen gelassen. Plastik, Glas, Essensreste. Alles mögliche. Das ist nicht nur widerlich, sondern auch gefährlich, wenn die Tiere das fressen, weil es vielleicht noch nach dem Inhalt riecht. Ich habe alles aufgesammelt, aber ich finde, das hätten die Verursacher selbst tun sollen.

Von mir aus kannst du so viele Pfandflaschen rumwerfen und zerstören, wie du lustig bist. Aber lass sie nicht auf der Straße liegen.

Anonym9884819
Fragesteller
@Wthtwjtwjtwkzei

Das stimmt aber das war einmalig nur eine Pfandflasche und ich habe es ja auch weggeworfen weil dort ein Insekt war

Wthtwjtwjtwkzei  23.06.2023, 15:20
@Anonym9884819

Nichts ist gut.

Wir Menschen zerstören diesen Planeten mit unserem ganzen Müll und Abgasen.

45 Minuten Mülldienst für eine Pfandflasche wirken übertrieben, ja. Und du fühlst dich ungerecht behandelt, das verstehe ich.

Vielleicht hilft es dir, das Müllsammeln mehr als eine gute Tat zu betrachten und weniger als eine Strafe. Ich habe auch schon hin und wieder an meiner Schule Müll gesammelt und wenn ich in der Natur etwas sehe, sammle ich es mit meinen Gassibeuteln auf. Alles, was aufgesammelt wird, kann nicht in Flüssen oder Tiermägen landen

Edit: Ah ne warte. Putzmeusterdienst heißt wischen und so? Dann ist es eine dämliche Strafe. Müllsammeln wäre sinnvoller

Wthtwjtwjtwkzei  23.06.2023, 15:24
@Anonym9884819

Da hatte ich mich verlesen. Das tut mir leid.

Ich für meinen Teil würde gerne alle zum Müllsammeln verdonnern, die ihren Müll in die Umwelt werfen

grumpily8486  23.06.2023, 00:23

Wenn du keine Lust oder keine Zeit hast deine Antwort ausführlich zu formulieren und zu begründen lass es dich einfach bleiben. Ich finde seine Frage gut und deine Antwort schlecht. So.

Lass dich davon nicht runter ziehen. Weder von den Nörglern hier noch IRL. Deren Weste ist auch nicht rein. Solange du dich prinzipiell benehmen kannst und deine Fehler erkennst und eingestehst, bist du schon besser als die. Was meinst du denn, was der ältere Herr in seiner Jugend und seither so alles angestellt hat.

grumpily8486  23.06.2023, 00:38

Es gibt so fragen die die ganzen Moralapostel auf den Plan rufen. Leider.

Anonym9884819
Fragesteller

Kann man nicht wissen aber danke für die Antwort