Wie findet ihr die Katze?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Hässlich 56%
Geht so 30%
Süß 15%

5 Antworten

Weder noch. Diese Katzen gehören für mich zu den Qualzuchten und da ich sowas nicht unterstütze, würde ich mir so ne Katze auch niemals kaufen.

Sollte ich jedoch durch irgendwelche Umstände zu so ner Katze kommen, würde ich sie natürlich nehmen, denn die Katze kann ja nichts für die Dummheit und Geldgier, die solche Zuchten entstehen lässt!!!

Da es sich bei diesem Exemplar offensichtlich um eine Qualzucht handelt (Tasthaare fehlen) werde ich hier keine Bewertung abgeben. Das Tier existiert und lebt, die Zucht ist jedoch verboten und das ist auch gut so.

Ichbi272Ichbins
Fragesteller

Das ist normal das nackt Katzen keine Schnurr harre haben und gar keine canadian Sphinx hatt tast "Schnurr "Haare

Schimeck  13.03.2022, 18:33
@Ichbi272Ichbins

Somit sind es verbotene Qualzuchten. Und es gibt durchaus Sphynx mit Tasthaaren, auch kanadische.

Lebkuchen8609  13.03.2022, 18:44
@Ichbi272Ichbins

Nein es gibt Nacktkatzen mit schnurrhaare und diese sind normal, aber alle Nacktkatzen ohne schnurrhaare sind schlimme qualzuchten und leiden extrem !

claudiaBoehme  13.03.2022, 18:59
@Lebkuchen8609

Die Haut aber ist ein Organ und nur mit den arttypischen Drüsen, Rezeptoren und Haaren wirklich voll funktionsfähig. Haarlose Katzen haben mit diversen Hautproblemen zu kämpfen und brauchen ständige Pflege –baden, eincremen, Schutz vor Sonne, Schutz vor Kälte. Ihnen fehlen ebenfalls die Tasthaare an den Extremitäten, die für die Bewegung und Stellreflexe wichtige Informationen liefern.

Lebkuchen8609  13.03.2022, 19:00
@claudiaBoehme

Ich habe geschrieben das die schnurrhaare fehlen und das so nicht sein soll. Aber danke für die gute Erklärung ! Ich fande sie wirklich informativ 😊

claudiaBoehme  13.03.2022, 19:02
@Lebkuchen8609

Alles gut, war auch eher als Ergänzung zu deinem Kommentar gedacht, ich wollte lediglich hinzufügen das auch die Katzen mit Tasthaaren starke Probleme haben können :3

spikecoco  14.03.2022, 11:25
@Ichbi272Ichbins

nein es ist nicht normal das diese Rasse keine Tasthaare hat, dies ist nur bei verantwortungslosen Vermehrern die Problematik. Also sind die Katzen ohne Vibrissen verbotener Weise vermehrt worden. und gehört für mich angezeigt

Geht so

Alle Pheonix Katzen stammen aus einer Qualzucht, da diese Tiere durch die fehlende Behaarung extrem viele Probleme haben.
Das ist kein Hate gegen dich oder die Katze, aber sowas zu züchten ist einfach ethisch verwerflich weils für das Tier nichts gutes ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht so

Pheonix Katzen sind eine Qualzucht, ich finde es ziemlich verwerflich diese zu unterstützen, auch wenn man die Tiere für hübsch empfindet, was bei mir auch wirklich nicht der Fall ist.

Sie sind einfach unnatürlich. Ich sage nicht das das Tier hässlich ist, aber die Zucht dieser Rasse und der Kauf dieser Tiere schon.

Ichbi272Ichbins
Fragesteller

Die Katze kam aber nicht aus der Qual Zucht

Lebkuchen8609  13.03.2022, 18:45
@Ichbi272Ichbins

Doch ALLE Katzen die so aussehen sind qualzuchten und das ist Fakt. Es wäre schön wenn es Ausnahmen geben würde. Ist aber nicht der Fall. Purer Egoismus der aus dir spricht

Hässlich

Es geht mir aber nicht so darum ob sie hässlich ist. Es ist eine Qualrasse.