Wie findet ihr die "Ist mir egal" Einstellung?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Ich finde es ziemlich scheiße, wenn sich andere Leute nicht für unterdrückte und armen Menschen interessieren, die viel leiden mussten wegen Krieg, Hunger, Kälte etc. egal ob in Palästina, Syrien, Irak, Ukraine, Afghanistan usw...

und dann so kommen und sagen: "Ja, ist mir doch egal, was mit denen passiert. Das geht mich doch nichts an."

Solche Menschen haben echt keine Herzlichkeit, keine Barmherzigkeit, kein Mitgefühl, kein Mitleid für andere Menschen

Ja gut, also vieles sollte einen auch egal sein. Meine Schwester reißt sich für ihre Firma ein Bein aus, springt sofort und verzichtet auf freie Tage oder Urlaub. Ihr Freund arbeitet da auch und hat sich einiges zu Schulden kommen lassen, weswegen sein Job auf kippe steht und sie versucht alles zu retten und macht sich um alles gedanken ist nur haut und Knochen.

Was machst du dir um dein Freund gedanken, er ist nicht das erste mal im Gespräch und hat selbst schuld wenn er den Job verliert. Ebenso auch wenn ihr dieses Objekt verliert weil deine Kollegen mit Handy spielen müssen. Versuche doch nicht alles auf zu fangen. Mach einfach deine Arbeit und gut ist, sind doch zufrieden mit dir. Musst bisschen scheiß egal Einstellung bekommen.

Ist mir egal, was anderen egal ist – ist deren Leben und das sollen sie sich ruhig verbauen.

Ich bin in 'nem schlechten Umfeld aufgewachsen, weshalb mir auch alles mehr oder weniger egal ist, hauptsache ich werde in Ruhe gelassen. Im Gegenzug lasse ich alle anderen auch in Frieden.

Vollkommen in Ordnung bis gut.

Viele Themenfelder vor allem wenn es ins politische geht sind furchtbar komplex und benötigen viel Recherche und Expertise.

Wenn jemand sagt "Ich habe keine Lust hunderte Stunden meines Lebens zu investieren um Konflikte im Nahen osten (z.B) zu verstehen, das interessiert mich nicht."

Finde ich das gut, das ist besser als einfach seinen geistigen Dünnpfiff als Fakt zu verkaufen.