Wie findet ihr die Idee eines Films über Incels?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Würde ich nicht gucken, weil 86%
Würde ich gucken, weil 14%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde ich gucken, weil

wär bestimmt unterhaltsam und bei der Besetzung will ich Pedro Pascal weil ich Pedro Pascal hot finde und er n süßer ist

symbolbild (keine KI, echter Mensch)

Bild zum Beitrag

 - (Sex, Frauen, Film)
Würde ich gucken, weil

Würde endlich einem großen gesellschaftlichen Problem mehr Aufmerksamkeit geben. Der Film sollte FSK 0 sein damit auch jedes Kind rein darf und diese Diskriminierung in der Gesellschaft sieht🥰💪🏻

Doelf6147  16.06.2024, 14:26

Diskriminierung? Es tut mir leid, aber so zu argumentieren ist lächerlich. Von Diskriminierung redet man in der Regel wenn manche nicht die selben Rechte wie Andere haben. Es gibt schlicht und einfach kein Recht auf Sex. Man kann Frauen nicht dazu zwingen mit jemandem Sex zu haben. Das dürfen sie selbst entscheiden.

Ich weiß nicht, ob ich so etwas schauen würde, aber ich könnte mir vorstellen, wenn es gut gemacht wäre, wenn die Gefühle und die Lage des Incels und die Gefühle und die Lage der Menschen, mit denen er Kontakt hat, nachvollziehbar für den Zuschauer geschildert würden - also: Wie ist seine Weltsicht und sein Selbstbild, wie ist das Bild, das andere von ihm haben und warum, warum weichen beide voneinander ab - dass dann möglicherweise einigen Incels die Augen geöffnet würde.

Bestenfalls sollte im Handlungsverlauf ein Incel aus seiner Situation finden, sich analysieren lassen, einen guten Coach besuchen, lernen, wie er beim Thema Freundin finden erfolgreicher werden könnte, wie er allg. besser bei Menschen ankommt, aber auch, wie er seine Enttäuschungen anderweitig als mit Hass auf die Welt/ auf Frauen verarbeiten kann - und ein anderer in seiner Situation verharren.

Am Ende hätte der erste Incel ein schönes Leben und soziale Kontakte und der zweite nur Frust und Hass.

Das könnte doch einigen die Augen über ihre Lage und die Gründe dafür öffnen.

GurmDerWurm  31.05.2024, 21:06

Oh Nein, ich hab zur bespassigung meiner selbst ein Symbolbild verwendet und dir damit die hilfreichste Antwort geklaut, im sowy

Würde ich gucken, weil

so was wäre gut damit aufgeklärt wird. diese incel machen allen nur unnötig das leben schwer

von mir aus auch eine doku aber film wird eher gesehen

Die Betreffenden oder sich angesprochen fühlend gegenüber

demütigend!

Diese Abstände sind gewollt!

mitja81  14.06.2024, 23:52

Ist die unverständliche Grammatik und das Fehlen eines Verbs auch

gewollt?