Sollten Filme verboten werden können?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

4 Antworten

Nein

Kommt, bzw. kam zwar schon vor, aber ich bin absolut kein Fan von solchen verboten. Erwachsene Menschen sollten selbst entscheiden können, ob sie sich einen Film zutrauen oder nicht. Und sie sollten auch zwischen Realität und Film unterscheiden können.

Das ist der selbe Schwachsinn wie diese Killerspieldebatte über die wir nach Jahrzehnten wohl immer noch nicht weg sind. Kein Mensch wird zu Serienkiller, weil es es mal im Fernsehen gesehen hat, da spielen ganz andere Kriterien eine deutlich übergeordnetere Rolle.

Nein

Kann ja jeder selbst entscheiden, ob er einen Film sehen möchte oder nicht. Bin 27 und schaue mir auch nicht alles an, weil ich manches nicht mag oft selbst zu viel finde

Nein

Man sollte eher die FSK und die damit einhergehende Zerstörung von Kunstwerken verbieten.

Nein

Jeder darf ja selber entscheiden, ob er sie schauen will und manche mögen das halt