Wie findet ihr die Fitbit Versa 2?

Ich meine nich äußerlich... Ich meine rein von dem „was sie kann“. Ob sie gut aussieht oder nicht, kann man so eh nicht sagen.

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein würde ich nicht, weil 71%
Ja, würde ich weil 29%

8 Antworten

Der größte Schrotthaufen!

Ich habe mitlerweile seit 2 Jahren die dritte nach ewigen Diskussionen. Bei der ersten ist das Display abgefallen, bei der zweiten hat der Akku nach 4 Wochen nur noch einen Tag gehalten und plötzlich war eine rote, durchgestrichene Batterie auf dem Display zu sehen, bei der dritten hat sich der Knopf nicht mehr drücken lassen, später hat sie nichts mehr aufgezeichnet (Schlaf, Schritte,...). Als ich vor einer Woche einen Fall eröffnen lassen habe, wurde mir gesagt ich soll die Uhr mit Alkohol reinigen. Gemacht hatte ich es noch nicht, aber am nächsten Tag ist das Display wieder abgefallen. Die letzte habe ich im August letzten Jahres bekommen.

Als Antwort kam, dass die Garantie abgelaufen sei.

Also solch einen Haufen Schrott für so viel Geld zu verkaufen der nichmal ein halbes Jahr so funktioniert wie es sein soll ist eine Schande!

Ja, würde ich weil

Ich hab sie noch nicht, aber ich habe sie bestellt und werde sie in 1 Woche haben.

ich hab für gut abgestimmt weil ich mich auch bewusst für diese entschieden habe weil sie wohl das beste Preis- leistungs Verhältnis mit einer guten Optik hat.

sie hat gute und viele Funktionen und soll wohl relativ zuverlässig sein. Dazu ist sie nicht übertrieben teuer.

Mal schauen ob sie auch das tut was sie verspricht :)

edit: wenn du möchtest kannst du mir eine Anfrage schicken und ich gebe dir ein Update wie ich die Uhr finde, sobald ich sie habe. Ich kann dir am 30. Juli das Update geben, falls es dir dann noch etwas bringt.

Nein würde ich nicht, weil

Soll bald eine neue auf den Markt kommen, ich mag dir Uhr nicht so.

Hab momentan die Amazfit GTS, Bomben Uhr

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Nostradamusss
Fragesteller

Ok, und wieso magst du sie nicht so ? Eine Begründung?

David  20.07.2020, 17:07
@Nostradamusss

habs sie im Markt getestet und sie hat mich nicht überzeugt.

Die Amazfit ist ein Bomben Uhr mit super amoled Display

David  20.07.2020, 17:08
@LilyInstaGirl1

und ich habe das Gefühl,du versuchst hier jeden von dieser Uhr zu überzeugen.

Der Fragesteller hat uns nach der Meinung gefragt und ich habe meine Meinung abgegeben

LilyInstaGirl1  20.07.2020, 17:11
@David

Wenn jemand eine ordentliche Begründung gegen die Uhr nennen kann, ist mir das recht. Aber die Begrünungen hier sind lächerlich. Im Markt testen 🤦🏻‍♀️

David  20.07.2020, 17:13
@LilyInstaGirl1

ich finde die Uhr nicht gut ,man kann Beispielsweise keine Musik steuern, außerdem hat die Uhr kein Gps

Das Display holt mich ebenfalls nicht ab, wenn man das von der Amazfit sieht.

Ist wie BMW und Mercedes, manchen gefällt BMW anderen Mercedes besser.

Da gibt es auch keine Begründungen.

1234Jen5678  20.07.2020, 23:16
@David

Man kann Spotify steuern. Und die neuste Uhr von fitbit hat einen eigenen GPS tracker.

Ja, würde ich weil

Ich hab sie und finde sie super. Es gibt eine große Auswahl an "Apps" die man auf der Uhr installieren kann. Du kannst dir die Fitbit App schon bevor du die Uhr kaufst herunterladen und schauen was es da für Apps und Watchfaces gibt. Die Uhr benachrichtigt ziemlich zuverlässig über Anrufe und Nachrichten. Fitness Daten werden sowieso super gut aufgezeichnet. Nur die automatische Trainingserkennung funktioniert bei mir so ziemlich gar nicht. Schlaf Aufzeichnung ist wiederum total super und der Akku hält ewig. Klar, mit einer Apple Watch kann man die Versa 2 nicht vergleichen, aber für Android eine ganz gute Anternative.

Noch Fragen?😅

Nostradamusss
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort, allerdings : Kann man die Uhr nicht mit einem Iphone verwenden O-O ?

Und, wie meinst du das ? Ich würde mir die Uhr eigentlich „nur“ wegen dem Aufzeichnen von Bewegung usw hohlen. Also, wenn ich ein Workout mache, dass mir die Uhr dann sagt wie viel Kcal ich verbrannt habe. Meintest du, dass das nicht gut geht ?

1234Jen5678  20.07.2020, 23:12
@Nostradamusss

Es gibt die automatische Trainingserkennung. Das heißt du machst einfach dein Workout und deine Uhr sagt dir am Ende, ja du hast was gemacht. Ich glaube die Antwort bezieht sich darauf. Die automatische Erkennung nutze ich tatsächlich gar nicht. Wenn du bei Training einfach die entsprechende Auswahl startest wird das Training sicher aufgezeichnet. So mache ich das immer.

Bzgl Kompatibilität schau mal hier https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2315.htm. Ich habe ein Mate 10 lite. Ist nicht mit als Kompatibel aufgelistet. Funktioniert aber problemlos. Einfach testen.

noname362  21.07.2020, 07:23
@Nostradamusss

Also ich denke schon, dass man die Uhr mit einem iPhone verbinden kann. Also es gibt da so eine automatische Trainingserkennung die ohne dass du etwas einstellen musst erkennt, dass du trainierst. Das ist aber sehr unzuverlässig und zeichnet ständig Trainings auf, obwohl man nicht trainiert. Wenn du sie aber nur zum Workout trägst wäre das ja kein Problem. Am besten stellst du immer manuell ein dass du trainierst. Das geht auch ganz einfach auf der Uhr. Dann sind die Aufzeichnungen auch sehr zuverlässig.

Ja, würde ich weil

Ich habe nicht die Versa 2 sondern die Lite Variante. Ich weiß nicht genau wie groß der Unterschied ist. Denke da geht es vor allem eher um die bessere Technik.

Ich bin mit meiner Versa lite sehr zufrieden. Dich Schrittzahlen kann man leider zu leicht austricksen aber ich bin der Meinung, dass die Angabe der verbrannten Kalorien am Tag und die der aktiven Minuten schon genau ist. Die Uhr kann gefühlt alles. Man kann Spotify steuern, WhatsApp Nachrichten ansehen, Kalorien beim Sport zählen, sich einen Ernährungsplan erstellen und Kalorien tracken und das Gewicht mit einbeziehen. Den Schlaf bzw die Schlafphasen werden ebenfalls überwacht. Die Uhr lässt sich leicht einrichten und bedienen. Auch die Kopplung mit dem Smartphone und die Synchronisation ist problemlos. Man darf sich nur nicht zu weit vom Handy entfernen. Dann bricht die Verbindung ab und man muss sie in den Einstellungen wieder koppeln. Seitdem leidet mein Handyakku auch ein wenig.

Bei der Versa lite hält mein Akku derzeit allerdins nur 1 1/2-2 Tage. Aber er der Akku ist auch schnell wieder aufgelaufen.

Das Design ist schön und schlicht. Das Display kann auch einges ab. Hatte mir erst ein Case gekauft aber das verschandelt die Uhr nur und ich habe auch nach 4 Monaten meinen Kratzer drauf. Die Armbänder lassen sich durch den Verschluss einfach wechseln. Egal ob Fitbit oder No-Name Armbänder. Mano allerdings ist, dass man beim Dauergebrauch schnell drunter schwitzt und es anfängt zu jucken. Regelmäßig mit einem angefeuchteten Lappen abwischen ist Pflicht. Nur nicht zu nass. Anfangs habe ich einen kleinen Ausschlag bekommen wo der Pulsmesser ist. Im Fitbit-Forum habe ich den Tipp gelesen die Uhr nachts am anderen Handgelenk zu tragen damit das meist genutzte Handgelenk Pause hat. Funktioniert problemlos. Auch der Support von Fitbit ist super.

Kurz gesagt, keine Ahnung wie die Unterschiede zwischen Lite und 2 sind aber würde die Uhr empfehlen.