Gibt es bei der Fitbit einen 'Flugmodus'/Standby-modus oder kann man das Bluetooth ausschalten?

1 Antwort

Ich habe einen ganz billigen Fitnesstracker (no Name) für 25€ er zeichnet auf die Schritte,Kilometer incl der Zeit dafür,Kalorienverbrauch,Uhrzeit mit Datum und Schlafüberwachung.Diese Uhr aktiviert nur das Bluetooth wenn man von Tracker zum Handy überträgt. Im Normalfall ist das bei jedem Fitnesstracker so sonst würde der Akku der Uhr nicht lange halten wenn die Uhr permanent das Bluetoothsignal senden würde. Beim Kauf eines Fitnesstracker sollte man darauf achten was er alles leisten soll und nicht was er alles kann oder weil er In ist und jeder deiner Freunde den gleichen hat.Mein Motto lautet gutes muss nicht immer teuer sein. Gruss aus Hamburg.

GreenTara0711
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort! Das ist normalerweise auch meine Meinung. Ich hätte ihn privat/ebay/etc. aber wesentlich günstiger entdeckt, ich würde eine Fitnessuhr auch nie zum Verkaufspreis von ca160€+ kaufen. Wichtig ist mir bei einer Fitnessuhr aber vor allem auch die App mit der der Tracker arbeitet und über die Fitbit Versa habe ich bis jetzt viel gutes gehört, mich aber gleichzeitig auch nach Alternativen umgesehen. Da die Versa aber nicht nur ein Tracker sondern auch schon fast eine Smartwatch ist, hätte ich mich jedoch eher für diese entschieden...

Darf ich fragen, ob du noch weißt, wie dein Tracker genau heißt?

LG aus Österreich