Wie findet ihr die Comic Geschichte für den Exisetenzialismus von Sartre?

Marwin388  23.01.2024, 01:21

Was hat das genau mit existenzialismus tz tun ? Erklär es mir

Alexis482
Fragesteller

Das ist wie es sich Sartre den Existenzialismus vorstellt das man zuerst geboren wird und sich dann durch Handlungen und Entscheidungen formt

1 Antwort

Diese Comic-Geschichte zum Existenzialismus erscheint äußerst gelungen, da sie verdeutlicht, dass wir die Summe unserer Entscheidungen sind oder, um es mit Sartre auszudrücken, dass die Existenz der Essenz unseres Daseins vorausgeht. Ganz gleich, wie wir uns entscheiden mögen, genau dies bestimmt unser Schicksal. Das Leben stellt uns vor Entscheidungen, und selbst wenn wir uns dazu entschließen, keine Wahl zu treffen, entscheiden wir uns dennoch. Denn das Leben selbt ruft immer nach Entscheidungen für unser Dasein.