Gute Überschrift für einen Zeitungsartikel über ein Kriegerdenkmal?

1 Antwort

Die Überschrift soll den Lesenden verraten, was im Artikel auf sie zukommt. Deshalb schreibt man die Überschriften am besten auch als Letztes.

Nachdem wir deinen Text nicht kennen, wissen wir auch nicht, auf was wir die Leserschaft einstimmen sollen.

Geht's um den Bau, die Einweihung, die Geschichte von dem Teil? Um die Menschen, denen gedacht wird? Ist es ein Meinungsartikel, warum die Teile nicht ganz so toll sind? Das wären doch völlig unterschiedliche Überschriften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd
User86316102
Fragesteller

Naja allgemein über dieses Denkmal des 1. Weltkrieges. Der Bau, die Entstehung, Bestandteile alles sowas …