Wie findet ihr die Chefberater des argentinischen Präsidenten Javier Milei, mögt ihr seinen Humor?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Javier Milei räumt gerade das Desaster auf, welches seine Vorgänger hinterlassen haben. Kritisiert wird Milei in Argentinien für Abbau des Staatsapparates bzw. damit verbundene Entlassungen. Allerdings ist Javier Milei insgesamt hier kein Vorwurf zu machen: Würde Milei etwa Bereiche eines Ministeriums am Leben erhalten, obwohl diese der Allgemeinheit keinen Vorteil bringen würden, sondern ganz im Gegenteil unnötige und auch nachteilige Regulierungen oder lähmende Bürokratie produzieren würden würde er allgemein gegen die Einwohner handeln. Die Milei-Regierung soll auch zumindest einen Teil der Entlassenen im Arbeitsmarkt unterbringen, bzw. bereits gebracht haben. Insgesamt sind Mileis Zustimmungswerte ähnlich wie kurz vor seiner Wahl. Ich denke d. Javier Milei Argentinien retten kann !! Erste Erfolgsanzeichen für Javier Mileis Politik gibt es bereits.

2) Die Hunde gefallen mir soweit und ihre Namen finde ich originell. Javier Milei scheint gerade auch von August Friedrich v. Hayek, "Der Weg zur Knechtschaft" beeinflusst zu sein.

Timberwolf627  07.05.2025, 00:14

"...gerade auch von August Friedrich v. Hayek,"

Die richtige Reihenfolge ist natürlich Friedrich August v. Hayek.

Minecraft YouTuber hätte besser zu ihm gepasst 🤣🤣🤣

Verglichen mit dem wirkt sogar Hitler ziemlich normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Das wirkt sehr seltsam.

Mit seiner rabiaten Politik hat er die Wirtschaft Argentiniens angeblich schon sehr gut saniert.

Mir gefällt bei ihm nur die Aussage: "No hay plata.". Es gibt kein Geld.

In Deutschland wäre der Spruch anzuwenden: Es gibt kein Geld (mehr), das man aus dem Fenster werfen kann.