Wie findet ihr die CDU?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Schlecht 60%
Gut 20%
Anders 20%

3 Antworten

Anders
  • Besser als die drei Parteien der Ampelkoaltion

Wenn die CDU jedoch zukünftig eine an der Regierung aktiv beteiligte Partei sein will dann muss diese dringend:

  • sich von den Grünen distanzieren und jeder Koaltion beenden und für die Zukunft verbindlich ausschließen
  • ihren Kurs wieder soweit rechts ausrichten wie es vor der Ära Merkel der Fall war
  • zurück zu einer demokratischen Politik finden und dabei jede demokratische Partei akzeptieren
  • bereit für eine Koaltion mit der AFD sein
Schlecht

Während Merkels Amtzeit:

  • Nichts bei Donbass-Krieg und Krim-Annexion gemacht
  • Nichts bei Digitalisierung gemacht
  • Nichts bei Modernisierung der Schulen gemacht
  • Zuviele Flüchtlinge ab 2015 reingelassen
Anders

Sie sollte sich endlich deutlich von Merkel und ihrem Erbe distanzieren. Sie sollte jede Zusammenarbeit mit den Grünen kategorisch ausschließen.