Wie findet ihr die Canon eos 600d?

2 Antworten

Weder das neueste noch das tollste Modell von Canon.

Aber sie funktioniert und mit etwas Übung macht sie nach wie vor beeindruckend tolle Bilder. Man muss sich halt mit der Kamera und dem Fotografieren an sich beschäftigen.

Wenn man sie günstig gebraucht bekommt ist die Kamera eine tolle Option um in die Fotografie mit Systemkameras einzusteigen. Bedenke bei deinem Budget aber das du ggf noch objektive und weiteres Zubehör extra kaufen möchtest.

Für nen Einsteiger, wenn du nur wenig Geld hast, eine gute Wahl.
Hatte die selbst ziemlich lange.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Laurenzp57r
Fragesteller

Macht sie nach wie vor gute Bilder ?

Uneternal  09.11.2023, 23:04
@Laurenzp57r

1) Der Fotograf macht die Bilder, nicht die Kamera
2) Warum sollte sie plötzlich schlechtere Bilder machen? Nur weil neue Technik rauskommt, heisst das nicht das alte Technik schlechter wird. Nur die Ansprüche steigen.

Laurenzp57r
Fragesteller
@Uneternal

okay, und wie ist das mit Filmen bei der Kamera geht das auch gut

Uneternal  09.11.2023, 23:07
@Laurenzp57r

Nein. Die Kamera hat keinen Autofokus bei Video. Da solltest du mindestens zu einer EOS 70D greifen.

Uneternal  09.11.2023, 23:12
@Laurenzp57r

Mit beiden kannst du filmen, aber nur die 70D hat einen Autofokus bei Video, der z.B. Gesichter verfolgt. Bei der 600D kannst du nur manuell fokussieren. Und wenn du aus dem Fokusbereich rausgehst, bist du unscharf.