Wie findet ihr deutschrap?

9 Antworten

Ich war in meiner Kindheit/Jugend extremer Aggro Berlin Fan. Natürlich würden nun einige sagen "was für Assi Musik" aber ich fand damals hat es einen guten Kontrast zum larifari-Pop im Radio dargestellt, einfach deshalb, weil der Sound so rough und die Texte so explizit waren. Zum Glück konnte ich aber "reale Welt" und "Fiktion" immer gut trennen, weshalb es nun keine großartigen negativen Auswirkungen auf mich hatte (soweit ich weiß :D). Es war für mich einfach wie ein Action-Film.

Heutzutage bin ich da aber eher raus, weil mich (wie es bei vielen so ist) der heutige Sound nicht mehr so anspricht und ich auch andere Genre schätzen gelernt habe. Aber dennoch hat diese Musik (so komisch das auch für einige klingen mag) immer einen besonderen Platz in meinem Herzen, und ich höre einige Songs der Nostalgie wegen noch immer gern. In dem Sinne:

ich bin ein Aggro Berliner,

Das wirst du nie vergessen, denn sowas wie Aggro kommt nie wieder

  • Zitat Sido feat. Fler - GZSZ

Liebe Grüße

Was soll man von Deutschrap schon halten ? Nichts natürlich...

Seit Beginn war er schon lächerlich, und das wird er auch immer bleiben für alle Zeit bis ans ender Welt ! Auch in der Musibranche/Welt liegt sein Stellenwert bei Null, alle sind sie Talentfrei und fern von Musikalischer Bildung. Aber so mancher verträgt diesbezüglich nicht die Wahrheit ;-)...

Der beste Rap/Hio Hop stammt immer noch aus den USA, der Grundstein wurde schon ende der 60er Jahre gelegt mit Gruppe The Last Poets, in den 70ern, 80er, und 90ern war es eine tolle Zeit für diese Stilrichtung. Es gab so unglaublich viele gute Künstler und Bands. Die Musik und die Texte waren einfach einmalig und vor allem waren sie kreativ gewesen. Heute sieht das allerdings ganz anders aus. Deutschland hat was das angeht wie immer nur versagt, aber das liegt diesem Land ja bei so ziemlich allem im Blut ;-)...

Ich kann überhaupt nichts mit dieser Musik anfangen. Teilweise frage ich mich da, was das überhaupt mit Musik zu tun haben (besonders im Bezug auf Gangsta Rap). Außerdem finde ich Autotune-Stimmen absolut unerträglich.

Furchtbar, um nicht zu sagen unerträglich. Aber es kann ja auch nicht jedem alles gefallen. :-)

ich hab gestern Radio gehört, auf dem einen Sender lief eine wundervolle version von Hallelujah.. dann hab ich auf Bigfm gewechselt und es lief deutschrap...die Texte waren grottig und sinnleer .. es ging nur um schnelle Autos... der rapper hat sogar brum brum gesagt...

die beats waren entspannt und angenehm zu hören, die Texte aber wie gesagt einfach nur prollig und dumm...

Wenn Rapper etwas deeper werden oder auch Messages verbeitet werden finde ich das ansprechender als dieses

"Ich fahre mit meiner gang im Lambo bugatti Brum brum, ich hab mehr geld als du und f°°cke alle frauen"

"habt besser Angst wenn die gefährlichen Jungs kommen brum brum"

(die texte gingen nicht genauso aber die botschaft kommt hier glaube ich gut rüber)

Ich finde dieses rumgepose einfach nur menschlich schwach und ausdruck einer degenerierten Gesellschaft....

Bauschaum143  06.09.2023, 18:04
der rapper hat sogar brum brum gesagt

War das Roller von Apache?