Wie findet ihr den Titel für eine Geschichte?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Gut 62%
Schlecht 38%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Hey,

natürlich ein schöner Name, aber es ist nicht "dein" Name. Such dir lieber was "eigenes", denn Twilight ist eine wahre Erfolgsgeschichte und der Name gehört so gut wie dazu. Und das du es in deiner Frage erwähnt hast, zeigt, dass du schon die Verbindung zu Twilight kennst.

Wenn du den Titel nimmst, wird es immer nur eine Fanfiction von Twilight sein. Niemand wird das als eigenständiges Buch sehen. Wobei es sowieso unwahrscheinlich ist, dass das Buch jemals veröffentlicht wird - hast du das überhaupt vor?

Solltest du es mit diesem Buch ernst meinen, solltest du übrigens vorher unbedingt Twilight lesen/schauen. Wenn man ein Buch ernsthaft schreibt, sollte man auch wissen was in dem Genre aktiv ist und was es schon gibt.

Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit ich denken kann Geschichten aller Art
Heartstopper7
Fragesteller

Danke, ich habe voll nicht gecheckt das Twilight auch so heisst, ich dachte immer das heisst nur Twilight

ich habe nicht vor es zu veröffentlichen &danke für die Antwort :)

Fliederfeder007  26.10.2023, 22:56
@Heartstopper7

Sehr gerne!

Hey, wenn du es nicht veröffentlichst, kannst du den Titel natürlich auch verwenden :)

Bei Twilight gibt es übrigens: Biss zum Morgengrauen (Twilight), Biss zur Mittagsstunde (New Moon), Biss zum Abendrot (Eclipse), Biss zum Ende der Nacht (Breaking dawn) und die zwei weiteren Bände Biss zur Mitternachtssonne und Biss zum ersten Sonnenstrahl!

LG

Fliederfeder007  27.10.2023, 12:54
@Heartstopper7

Ne xD

Es ist eine erfolgreiche Buchreihe zu der dann 5 Filme gemacht wurden :)

Dann weißt du es jetzt^^

Gut

... vorausgesetzt mit einer entsprechenden Zeichnung dazu

Gut

Beste wenn man erst den Titel hat, und dann die Geschichte dazu schreibt.

Heartstopper7
Fragesteller

Nein, ich wollte nur wissen wie ihr solche Titel findet

damit ihr halt wisst das es auch so ne Anspielung sein soll