Wie findet ihr den Tatort "Tod eines Mädchens" mit Götz George?

DianaValesko  14.12.2024, 03:52

Meinst Du evtl. das Mädchen auf der Treppe ? 1982, der obige Tatort ist mit Manfred Krug und Charles Brauer?

Schalkefan204 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 05:45

Sorry ! Gut, daß Du es mir gesagt hast liebe DianaValesko ! Ich meine den

Tatort "Tod eines Mädchens" !!!°

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das waren noch Tatorte, die nicht so surreal und überspannt sind, wie sie die letzten Jahre sind.

Seine Aufgabe als Schimanski spielte er überzeugend, ich mochte alle Tatorte mit ihm. Er brachte Spannung, eine eigene Persönlichkeit unter einen Hut.

Eine Leiche muss jetzt die andere übertreffen, damit die Zusschauerquoten hoch gehalten werden können.

Die blutrünstigen Psychothriller können nicht mit den alten Tatort Serien mithalten.

Besonders Götz George war ein charismatischer Charakterschauspieler, der bei vielen Menschen unvergessen bleiben wird.

Tod eines Mädchens, sowie der Tod auf der Treppe, mit Krug und George sind zwei ausgezeichnete Tatorte gewesen.

Bild zum Beitrag

Bild: https://www.filmstarts.de/personen/73012/filmo/

- (Spannung, Krimi, ARD)

DianaValesko  15.12.2024, 03:57

Danke für den ⭐, ich freue mich sehr, alles Gute für Dich

Götz George gehört für mich bis heute sowohl als Schimi (Schimanski) zu den besten Tatort-Kommissaren, als auch generell als Schauspieler! Auch wenn er am 19. Juni 2016 nun schon vor 8 Jahren gestorben ist, ich vermisse ihn immer noch sehr!

Sein Tatort " Tod eines Mädchens" ist so gut, dass der Film den Zuschauer auch noch in Hundert Jahren überzeugt!

Woher ich das weiß:Hobby

Ich fand die Tatort damals mit Götz George allgemein gut. Die neuen werden immer schlechter, die Darsteller finde ich heutzutage nicht mehr so gut und die Handlung ist auch nicht mehr so gut

Schalkefan204 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 02:27

Mein Satz muß lauten: Das ist ein Tatort aus 1 9 9 1 !!!!!

Kleib  14.12.2024, 02:45
@Schalkefan204

Ja ich weis, die liefen damals zu der Zeit, ich habe auch fast alle gesehen