Wie findet ihr den sensationell dramatischen Aufstieg des FC Heidenheim?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

einfach nur hammergeil 50%
grauenvoll 31%
geht so wa 19%

5 Antworten

geht so wa

Wahrscheinlich wird der Verein der nächste Sympathieträger der Bundesliga wie z.B seinerzeit Unterhaching und Paderborn. Dennoch glaube ich, dass sich der Verein auch nur maximal zwei Jahre in der Bundesliga wird halten können. Sympathie hin oder her, der HSV wäre mir zehn mal lieber gewesen. Wer am Ende oben steht, unabhängig von den Umständen beim letzten Spiel in Regensburg, hat es halt verdient. Der HSV hat ja auch genug Chancen gehabt während der Saison, aber unnötig Punkte liegen gelassen.

Ich stelle mir nun vor, was das für den VfB eine Blamage ist, man steigt ab und Freiburg, Hoffenheim und Heidenheim sind erstklassig.

geht so wa

Das Glück des Tüchtigen am letzten Spieltag ist auch nur letztlich Glück...

Sie hatten es sich in der ganzen Saison erarbeitet mit vorne zu stehen! Gut.

Dennoch hätte die Nachspielzeit so nicht sein müssen. HSV endlich wieder Oben, hätte mir besser gefallen. Relegation VfB vs. Heidenheim würde ich als Fast-Lokalderby spannender finden...

grauenvoll

Ob die 11 Minuten in Ordnung waren, kann ich nicht sagen. Ist aber meiner Meinung nach unterirdisch sowas bei so einem Spiel zu machen, wenn es andere Spiele in der Saison auch verdient hätten. Der Elfmeter ist niemals einer. Meiner Meinung ein Aufstieg mit bitterem Beigeschmack.

Woher ich das weiß:Hobby
geht so wa

Die Fans freuen sich natürlich und haben auch allen Grund dazu. Ich persönlich glaube aber, weder Heidenheim noch Darmstadt sind wirklich 1. Liga reif. Hoffentlich gibt es da mal keine Punktelieferanten. Man wird ja sehen.

einfach nur hammergeil

Das war nervenaufreibend aber geil. Als das Spiel in Sandhausen abgepfiffen wurde habe ich gehofft, dass Heidenheim es wie Osnabrück macht und es hat echt geklappt. War geil.

Felix1846  28.05.2023, 22:57

Absolut verdient. Frank Schmidt sein Lebenstraum.

AylaLucky  30.05.2023, 12:56

Ja, es war sehr nevenaufreibend, aber der 1.FCH hat es geschafft. Mein Mann, der zwar kein Heidenheimer ist hat fast den Herzkapser bekommen. Ich bin Heidenheimerin und bin stolz darauf. Die Leistung von Frank Schmidt als Trainer, Heidenheim von der Regionalliga in die 1. Bundesliga zu führen ist schon sehr bemerkenswert. Er ist trotzdem bescheiden geblieben.

Jetzt hoffe ich und drücke ihnen die Daumen, daß sie es auch schaffen dort zu bleiben.