11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin jetzt mal so dreist und kopiere meine bereits gegebene Antwort bei einem anderen User.

Ich bin großer Beatles Fan und wusste im Vorraus, dass der Song mich nicht enttäuschen wird. So ist es nun auch. Das erste Mal hören war mir etwas merkwürdig, ich weiß nicht so ganz wie ich das beschreiben soll.

Die weiteren Male wurde der Song aber von Mal zu Mal besser. Schade ist es vielleicht, dass der "I don't want to lose you" Part aus der Demo ausgelassen wurde. Vielleicht hätte man ihn noch einbringen können. Allerdings finde ich dieses Song aber auch so sehr gelungen, auch wenn man teilweise heraushört, dass der Song relativ modern klingt, auch wegen des neuen Drum Parts, Bass.

Das tut meiner Meinung nach jedoch nicht zur Sache, da der Song nun ja aufgearbeitet werden musste - und das meiner Meinung nach super gemacht wurde. Ich finde diesen Song in all Klasse und erstaunlich, was aus dem Song in vielen Jahrzehnten gemacht wurde (Johns Klavier - und Gesangsteil in den 70ern, George u.a. auch Paul und Ringo in den 90ern und jetzt in den 2020ern)

In meinen Augen ein gelungener und schöner letzter Song, emotional für Fans, der die Beatles Karriere krönt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ProfDonald 
Fragesteller
 04.11.2023, 00:39

Unglaublich, du hast mir die Worte aus dem Mund genommen, fand es am Anfang auch ein bisschen merkwürdig, aber von Mal zu Mal wird der Song immer besser.

1

mir gefällt er nicht. Meine Eltern sind The Beatles-Ära und haben das gelebt. Ich bin damit aufgewachsen. Ich mochte die Musik damals schon nicht und ich finde auch, sie passt ins "heute" nicht mehr wirklich rein.

ProfDonald 
Fragesteller
 03.11.2023, 10:17

Ich respektiere deine Meinung, trotzdem finde ich das die Beatles heute immer noch passen, sowohl jung als auch alt kennen die Lieder, obwohl nicht alle damit aufgewachsen sind

1

Der Song gefällt mir sehr. Beim ersten Hören war klang er für mich etwas komisch, aber mit jedem weiteren Hören gefällt er mir besser. Der Song ist für mich auch dahingehend bedeutend, dass es der erste und leider auch der letzte Beatles-Song ist, dessen Veröffentlichung ich live erlebe (bin 17 und habe die Ära der Beatles damit verpasst).

ProfDonald 
Fragesteller
 04.11.2023, 00:41

Same bin selber 17 und habe die Ära leider verpasst, bin aber froh das meine Eltern die Beatles, ABBA, Queen etc. hören und ich damit aufwachsen konnte 😅🥳

0
Mietzel237  04.11.2023, 08:43
@ProfDonald

Da kannst du wirklich froh sein, dass du durch deine Eltern damit aufgewachsen bist 😉

1

Mir gefällt der Song, insbesondere der Instrumentalteil vor der dritten Strophe, der noch einmal so richtig abhebt. Wenn dies das letzte offizielle Beatles-Stück ist, dann ist es ein würdiger und versöhnlicher Abschluss - solange Yoko Ono beim Aufräumen nicht noch was anderes findet ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ProfDonald 
Fragesteller
 03.11.2023, 12:49

Finde das Lieder auch echt schön, vor allem bewundernswert wie die Beatles nach all der Zeit immer noch present sind 👍🏻

0

Mich überzeugt er nicht sehr, er plätschert so dahin. Er wäre nicht nötig gewesen. Das Drumherum stimmt für mich auch nicht.