Wie findet ihr den Namen Solveig?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

schlecht 69%
gut 23%
mittel 8%

8 Antworten

schlecht

Noch nie gehört. Man sollte schon einen vorhandenen Namen verwenden!

mittel

Hallo Liebello,

heute wirst Du mich nicht los, sorry. 😊

Der Name ist so eine Sache. Wenn man ihn wirklich "sulvei" ausspricht, geht es ja noch.

Als Mädchenname ist er aber dennoch gewöhnungsbedürftig.

Aus welchem Land kommt der Name?

EiMitSpeck  03.02.2024, 22:10

Der Name kommt aus dem skandinavischen Raum, in Norwegen, Schweden und Dänemark hat er jeweils eine andere Bedeutung und wird auch anders ausgesprochen

gut

Liebe ihn, aber nur wenn er "sul-vai" ausgesprochen wird, das deutsche "soll-väik" ist nicht wirklich meins. Plus, er muss zum Nachnamen passen und zu allen nicht-skandinavischen Nachnamen tut er das in meinen Augen eher weniger.

gut

Ich finde die Bedeutung "Sonnenweg" beziehungsweise "Weg der Sonne" sehr schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mittel

Hallo, Liebello,

Den Namen würde ich zwar meiner Tochter nicht geben, aber es gibt weitaus hässlichere Namen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  26.09.2020, 23:14

Hi, Liebello, vielen Dank für deine Bewertung. 💟💟