Wie findet ihr denn Namen...?

Robin 33%
Alexander 21%
Lukas 15%
Lucas 12%
Felix 12%
Fabian 3%
Leopold 3%

33 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Und was passiert, wenn du den meist gewählten deinem Sohn gibst und der ihm nicht gefällt?

Was wir gemacht haben. Gucken was gerade ganz groß in ist und die Liste von hinten aufrollen. Also beim unbeliebtesten begonnen. Dazu ein Teil von Papas Namen. Wer will schon ganz groß in sein. Gerade beim Namen und hunderte Namensvetter haben?

Robin

Robin gefällt mir für beide Geschlechter sehr gut. Felix gefällt mir auch. Kenne da gerade einen sehr netten Jungen, der Felix heisst.

Robin

Robin mag ich vom Klang her, egal ob englisch oder deutsch ausgesprochen.

Felix, Fabian sowie Lukas sind an sich sehr schöne Namen, in den letzten Jahren jedoch (mehr oder weniger) sehr beliebt und häufig geworden.

Leopold finde ich ganz nett, ist aber altmodisch irgendwie. Ähnliches gilt für Alexander, allerdings ist das Geschmacks-sache und ich mag den Namen einfach nicht.

Wie willst du Lucas denn aussprechen? Französisch "Lükar" fänd ich gut, andere Arten es auszusprechen kenn ich nicht.

Mir freundlichen Grüßen, Tiikeri

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Namen.

TheJames098  31.03.2020, 08:42

Oh Fuck er hat mein Name besser geschrieben als meine Lehre es jemals getan haben

Felix

felix finde ich cool, weil der Name für jedes Alter passt.

Felix

Von den gelisteten ist das der aus meiner Sicht schönste Name.