Wie findet ihr den Namen "Rosie"?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find der Name klingt irgendwie süß😅🙈

Klingt wie ein schöner Spitzname find ich,ich mag den Namen :)

Und du?

LG 💙✨

Der Namen "Rosi" ist reizend! Er erinnert mich, wenn ich ihn höre, zuerst an eine Rose! Aber nicht an irgendeine Rose, auch nicht nur an eine rote Rose, sondern an eine seltene und besonders schöne Rose! Wie sie aus meinen Lieblingsfarben besteht, einem zarten orange, dazu einem kleinen bisschen rosa und einem Hauch von gelb und diese Farben über die ganzen Rosenblätter verteilt, sodass die ganze Rose in einem orange-rosa-gelb-Ton gesprenkelt erscheint. Wobei jedes Rosenblatt ein bisschen anders aussieht als das danebenliegende! Sodass das Ganze, wie ich es nur sehr selten erlebt und gesehen habe, eine wunderschöne Rose ergibt!

Ja, und das "ie" Vergleiche ich mit dem schwäbischen Diminutiv "le", der Verniedlichungsform, wie z.B. mein "Häusle", in dem ich als Schwabe wohne oder das "Teele", das ich heute Morgen getrunken habe! Das "ie" in Rosie weist darauf hin, dass es sich bei dieser "Rose" um ein ganz besonders liebes Mädchen oder um eine ebensolche liebreizende Frau handelt!

So ist der Name "Rosie" für mich ein reizender und bezaubernder Name, der überdies, ebenso wie die Rosen, völlig zeitlos ist und den Menschen auch noch in Tausend Jahren gerne hören werden!

Alles Liebe, Dir, liebe Rosie - liebes Rösle!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schleichsuchti1
Fragesteller

Wie? Ich heiße nicht Rosie xD

Regilindis  22.01.2024, 20:28
@Schleichsuchti1

Das glaube ich DIr gerne, liebe/r Schleichsuchtl, das habe ich wohl bemerkt, dass Du nicht Rosie heißt! Ich habe ja aber auch ausdrücklich der "lieben Rosie", dem "Rösle", alles Liebe gewünscht - weil ich den Namen so reizend finde! Aber Dir wünsche ich natürlich auch alles Liebe und Gute!

Schleichsuchti1
Fragesteller

Danke für deine antwort:)

Hiiii,

Der Name klint irgendwie friedlich und freundlich...also mir gefällt der Name.🙃😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊

Hört sich an wie die Küchenmagd bei Graf Koks und sexuell übergriffig durch den Sohn des Hauses belästigt wird.

Ich finde den Namen okay.

Aber ich finde auch, das er eher zu älteren Menschen passt.

Eine ältere Dame aus meiner Nachbarschaft heißt so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️