Wie findet ihr den Namen "Franz"?

14 Antworten

Ich finde es ein schöner Name für einen älteren, schon pensionierten Mann. Für ein Kind finde ich ihn zu altmodisch und nicht mein Stil. Ich habe ihn bei uns in der Schweiz auch noch nie bei einem Kind gehört. Da ich seit 30 Jahren in der KiTa arbeite habe ich schon viele Namen gehabt, aber Fritz und Franz waren noch nie dabei.

Ich find den Namen cool. Ist kurz und einfach, niemand fragt, wie man ihn buchstabiert und man verbindet es mit nichts negativem. Zumindest fällt mir kein Serienkiller namens Franz ein xD

Hiii,

Ich finde den Namen okay,aber es gibt schönere.☺️😅

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊

Hatte einen Mitschüler der so heißt. Zu ihm hat er gepasst, aber den Namen an sich mag ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und/oder Recherche. Gebe gerne meinen Senf dazu^^

Ich mag kurze Namen, der gefällt mir :)

Muss aber auch immer zur Person passen