Wie findet ihr den Namen «Emma»?

15 Antworten

Hi jibril11,

Ich finde den Namen sehr schön. So heißt eine Henne von uns :)

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Emma ist ein schöner, klassischer und zeitloser Name.

Emma klingt schön und wirkt eher natürlich, zurückhaltend und hübsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi jibril11

Ich finde den Namen richtig schön, ich mag ihn sehr.

Wie findest du den Namen?

LG

Laurimatecacy

Schön, erinnert mich nur auch noch an was anderes.

Emma ist ein schöner Mädchenname, hört sich nach einem klugen, intelligenten, bodenständigen Mädchen an.

Der Wortursprung von „Emma“ liegt vermutlich im althochdeutschen Namen Erma, der wiederum von Mädchennamen abgeleitet wurde, die mit „Irm-“ begannen. Die Vornamen Irmgard und Irma haben die Bedeutung „gewaltig“, „groß“, „erhaben“, „göttlich" (Google)