Wie findet ihr den Namen Franz-Josef?

5 Antworten

Es klingen beide Namen nicht schön. Außerdem gefällt es mir nicht, da man den Namen gut abkürzen kann. Vielleicht mag es das Kind nicht, weil immer nur Franz zu ihm gesagt wird und nicht Franz-Josef.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bayrisch und etwas 'historisch'.

Ein Freund aus der Schule hieß so mit Zweitnamen, weil seine Eltern aus Bayern kamen. Zum Glück hatte er noch einen normalen Namen, der aber bei jüngeren auch nicht mehr soo häufig vorkommt.

Naja, ist halt ein Name... Ganz normal. Würde ich meinem Kind jetzt eher nicht geben, aber wenn sich jemand bei mir mit diesem Namen vorstellt, dann denke ich mir nichts dabei.

Liebe Grüße,

Wunderliche

hruullraan
Fragesteller

Welchen Namen würdest du deinem Kind geben?

Geht so, es gibt aber bessere Doppel Namen denke ich.