Wie findet ihr den Namen Elisabeth?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Gut 32%
Naja 24%
Sehr gut 21%
Schlecht 15%
Nicht gut 5%
Langweilig 3%
Okay 0%

28 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Naja

Mit der deutschen Aussprache gefällt er mir nicht so, aber mit der englischen Aussprache find ich ihn ganz gut. Mir gefallen auch die Spitznamen Elli und Lizzy gut.

Schlecht

Altmodisch, so heißen nur alte Leute. Und zu lang. Die Abkürzungen Lisbeth und Liesel finde ich auch nicht toll.

Liz und Ellis sind ganz okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
myzyny04  15.04.2023, 14:14

Genauso wie Petra. 😏

Nicht gut

Finde ihn nicht so gut. Aus meiner Sicht klingt der ein bisschen altmodisch und in der heutigen Zeit sollte man sein Kind vielleicht einen etwas zeitgemäßeren Namen geben. Aber ist ja nur meine Meinung. Bin mir sicher gibt auch andere die es nicht so sehen.

Sehr gut

Ein sehr schöner Name, der den Eltern und Freunden viel Spielraum für Kose- oder Spitznamen lässt: z.B. Liz, Lizzi, Bess, Bessy, Betty, Lisbet, Elli ...

Sehr gut

Name einer britischen Königin und ein Evergreen. Besonders die englische Aussprache finde ich schön. Wollte eigentlich, dass meine Schwester so heißt, als ich klein war, hat sich aber nicht durchgesetzt. 😅