Was ist eure Meinung zum Namen Elisabeth?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Schön 63%
Ist okay 23%
Nicht schön 14%

19 Antworten

Schön

Ich verbinde mit diesem Namen drei sympathische Frauen:

Meine Oma hieß Elisabeth. Sie war warmherzig und charismatisch.

Als Studentin war ich auch lange mit einer klugen lebhaften Elisabeth befreundet, die ich bei meinem Sprachstipendium in Rom kennenlernte.

Die dritte Elisabeth war Kellnerin in unserem Lieblingshotel: durch ihre freundliche zugewandte Art trug sie viel dazu bei, dass wir uns in diesem Hotel so wohl fühlten.

Ist okay

Auf englisch finde ich ihn noch ansprechender.

Beste Grüße

Schön

Elisabeth finde ich als Name sehr gut.

Die Queen hatte ja sogar diesen Namen, dann kann man ihn ja nicht hassen. :D

Ist okay

Ich find denn Namen ganz schön,jedoch schon sehr alt

Bei Elisabeth werde ich immer an die verstorbene Königin von England denken müssen. Ich mochte sie wirklich gern :)

Schön

Meine Oma hieß so und meine Schwester heißt auch so. Von demher find ich den Namen sehr schön ☺️

LG Hippie2051✌️🤍