Wie findet ihr den Namen Chaos1 für eine Spieleentwicklungsfirma auf einer Skala von 1-5?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

1 (sehr schlecht, weil ...) 60%
2 20%
3 20%
4 0%
5 (sehr gut, weil ...) 0%

2 Antworten

1 (sehr schlecht, weil ...)

Wer so unkreativ in der Namensgebung ist, kann nicht allzu kreativ im Game Design sein, so wirkt auf jeden Fall der Name

Chaos5789
Fragesteller

Naja, "Electronic Arts" und "Bethesda" sind auch nicht kreativer xd "Microsoft", "Apple", ...

1 (sehr schlecht, weil ...)

Wirkt, als würden auf gut Glück ein paar Leute zusammen geworfen und dann schauen wir mal, was dabei rum kommt. Chaos eben...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital
Chaos5789
Fragesteller

Ja, das dachte ich mir schon, dass manche Menschen damit Negatives assoziieren könnten.

Jekanadar  27.09.2023, 17:44
@Chaos5789

Kommt halt auf den Kontext an. Wenn ihr die Warhammer Lizenz habt, könnte es wiederum passen. Mit einem entsprechenden Logo wie dem Chaosstern wäre die Assoziation eine völlig andere.

Aber sich allein auf eine Marke einzuschießen ist ein Risiko.