Wie findet ihr den Namen Aurora?

41 Antworten

Ganz okay eigentlich, zumal kaum jemand ernsthaft zuzutrauen ist, dass er "Aurora" falsch ausspricht oder falsch schreibt. Trotzdem würde ich mein Kind nicht so nennen,weil ich da stets eine Marke für Mehl oder einen Hersteller von Autoklimaanlagen im Ohr habe.

"Aurora mit dem Sonnenstern" klingt mir leider auch immer noch im Ohr.

1

Im Italienischen weiß ich nicht, aber im Spanischen schon. Wenn man das R verschluckt (z.B. mit französischem oder deutschem Akzent) klingt Aurora wie Halsweh.

1

Na ja. In Südamerika, und Teilen der Karibik ist der Name gar nicht so selten (Ist ja auch Spanisch, und nebenbei in anderen Sprachen wie Chamorro, Tagalog, Chabacano auch üblich) Und da Deutschland nunmal immer mehr Multi-Kulti wird, wirds den Namen auch immer häufiger geben. 

Ich erinnere mich mal an einen Vorfall an einer grösseren Schulter. Da machten sich zwei Typen über einen schüchternen Jungen lustig, der Walter hiess. Aber nach einigen Minuten standen plötzlich fünf weitere Typen vor ihnen. "hast Du ein Problem mit Walter?" "Ich bin auch Walter!" Und ich auch! "Und ich erst!" "Und wie heisst DU?  A....loch?" Ich habe an der Schule nie wieder was von Namensmobbing erlebt

In Spanien kommt Aurora auch häufig vor.

1

Aurora mit dem Sonnenstern... *sing*
Musste ich auch spontan dran denken. Man hab ich diese Werbung als Kind gehasst.

2
@Jekanadar

...und ich krieg´jetzt die Melodie nicht  mehr aus´m Gehörgang, dabei hasse ich sie immer noch...

4
@Unentwegte

Hier hast ne Neue: Nichts geht über Bärenmarke. Bärenmake zum Kaffee...

4
@Unentwegte

"Keine Sorge, Volksfürsorge!" - Das sollte den vorigen Ohrwurm überdecken. :P

3
@Jekanadar

Schade, dass ich den comment so spät erst sehe...das Bärchen hab´ich geliebt. :))

2

Klingt dieser Name Italienisch?

Hab den schonmal bei einem Jungen gehört den Nachnamen:“ neishaboori, findet ihr das klingt Italienisch , oder was findet ihr ? albanisch ? 🧐🧐

...zur Frage

Wie findet ihr diese unsere Babynamen?

Hey, wir bekommen vielleicht bald eine Tochter und suchen nach Namen, am bestem Vornamen mit L und einem amerikanischen Touch finden wir auch gut. Unsere Favorites bis jetzt: Lassie, Lucky, Loona oder Lavanda (italienisch für Lavendel). Wie findet ihr die Namen und habt ihr noch weitere Vorschläge in die Richtung?

...zur Frage

Was haltet ihr von dem Namen Aurora-Anna?

Also wie ihr schon lesen könnt interessiert mich ob diese Namenskombination gut klingt? Ich wollte definitiv den Namen Anna als zweitnamen haben,da dieser Name schon lange in unserer Familie ist.

...zur Frage

Wie kann ich die mitglieder von bts unterscheiden?

Hey also ich mag bts und bin seit kurzem fan von ihnen doch ich kann mir einfach nicht merken wer wer ist besonders weil sie auch jedesmal ihre haare färben wie soll man sich da merken wer wer ist?!

Zb bei dem bild wer ist da wer?

...zur Frage

Namen in verschiedenen Sprachen, könnt ihr mir helfen'?

Paul zum Beispiel wird auf italienisch zu Paolo und Franziska zu Francessca fallen euch noch mehr so Beispiele ein, gerne auch auf anderen Sprachen.

...zur Frage

Ann-Kathrin und Ann-Christin. Wieso findet der Großteil diese Namen schrecklich?

Ich fande die Namen eig immer ganz hübsch. Jedoch hat mir der Großteil davon abgeraten. Was ist an den Namen so schrecklich ?

Was gefällt euch an den Namen nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?