Wie findet ihr den Namen?

01.02.2025, 14:33

Zur Auswahl stehen auch noch die Namen Magdalena oder Hailey. Finde beide sogar noch hübscher als Gwendolyn aber meine Tante mag Gwendolyn mehr :)

Deswegen frage ich

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde den Namen schön. Aber in der Tat wird sie ihn oft buchstabieren müssen, und er wird natürlich abgekürzt werden. Damit müsst Ihr von vornherein rechnen.

Alte Namen sind durchaus wieder im Trend. Und solche Probleme, wie es früher gab, das Kinder für ungewöhnliche Namen gehänselt werden, scheint es nicht mehr zu geben. Jedenfalls beobachte ich, dass auch ungewöhnliche Namen bei Kindern klaglos angenommen und genutzt werden. Wahrscheinlich liegt das daran, dass die Namensvielfalt ohnehin größer geworden ist. Es sind eher die Erwachsenen, die Bemerkungen machen.

Noch etwas: diskutiert Namen nicht in der Familie. Haltet die möglichen Namen geheim, entscheidet, und das ist es dann. Die Verwandten erfahren den Namen nach der Geburt. Denn jeder will da mitreden. Und nicht selten kommt es vor, dass jemand in der Verwandtschaft, der gerade auch schwanger ist, den Namen "wegschnappt". Habe ich schon öfter gehört.

HeyitsNora20 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 15:06

Ahh ok. Vielen Dank! Hat mir sehr geholfen!♡

Tatsächlich hat meine Tante nur mich und meine Eltern wegen den Namen gefragt, ich darf es auch niemanden sonst aus der Familie erzählen, jetzt weiß ich warum :)

Ich finde den Namen grauenhaft!

Da bekommt man ja beim Aussprechen einen Knoten in die Zunge und völlig aus der Zeit gefallen ist er auch.

Das arme Kind müsste den Namen auch zeitlebens buchstabieren, weil kaum jemand weiß, wie er geschrieben wird.

HeyitsNora20 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 14:25

Danke

Schwungvoll und beflügelt!

Eine Freundin von mir, Gwenny, heißt

Andrea-Gwendolyn!

Der Name Gwendolyn ist heiter und melodiös!

So, wie auch meine Freundin: Fröhlich und und lebenslustig!

Gwendolyn finde ich daher super! Ist zudem total zeitlos!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Finde ich auch gut, lässt sich auch mit Gwen als Kosename verwenden.

Guten Tag, liebe Nora. 😊

Da kann ich mich dir anschließen.

Mir gefällt Gwendolyn nicht sonderlich gut, dafür ist "Hailey" ein mega schöner Name.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.