Wie findet ihr den Job des Polizisten?

4 Antworten

Solange du körperlich fit bist und gut in der Schule warst, keine Vorstrafen hast dann geht das sicher. Depressionen ist keine "für immer Krankheit" wenn man sich einmal den Fuß gebrochen hat (diesmal physisch statt psychisch) und es wieder gesund ist, kann man mich auch nicht ablehnen und sagen "du hast dir in der Vergangenheit den Fuß gebrochen" und du bist nicht verpflichtet es bei einem Bewerbungsgespräch mitzuteilen was du damals hattest.

luibrand  16.03.2022, 12:25

Polizisten in der Ausbildung durchlaufen ein vielschichtiges mentales Belastungsprogramm, müssen deeskalierend agieren und psychisch gefestigt sein. Bis 24% aller Azubis schaffen das nicht.

Xevya  16.03.2022, 12:31
@luibrand

Muss ja nicht heißen das es jemand nicht schafft der mal Depressionen hatte, vielleicht ist er/sie Gegensatz zu den anderen abgehärtet

luibrand  16.03.2022, 12:36
@Xevya

Das schließe ich nicht grundsätzlich aus. Wer ein Interesse an dem Job hat, sollte sich auch darum bemühen. Nicht jeder, der durch die Reifeprüfung fällt, ist psychisch instabil.

Leestiger  16.03.2022, 12:54

Keine Ahnung, oder?

Verschweigt du Vorerkrankungen können sie dich sogar noch rauswerfen wenn du schon verbeamtet bist!

Wenn du das auf den Unterlagen nicht angibst bist du schon charakterlich nicht geeignet, wer stellt schon einen Lügner ..

Und was auch falsch ist - natürlich ist es eine Krankheit "für immer". Die Schübe können wiederkommen..

Xevya  16.03.2022, 13:57
@Leestiger

Auch wenn man Depressionen hatte kann man wenn man gesunden Knochen hat, hinter einem Taschendieb her rennen. Wären es Krankheiten wie Diabetes, Arthrose dann muss man es sagen.

Leestiger  16.03.2022, 14:43
@Xevya

Sorry, du weist nicht was Depressionen sind.

Werde erwachsen, das ist eine ganz andere Dimension wenn man gerne sterben möchte und rennt tagsüber mit der Waffe herum..

/www.waz.de/politik/hohe-suizidrate-bei-polizei-die-klinik-rettete-mein-leben-id230830890.html%3fservice=amp

Und bei der Bewerbung hast du alles anzugeben und alle deine Ärzte von der Schweigepflicht zu entbinden, was denkst du denn?

"musst du nicht sagen.."- gehts noch?

https://www.michaelbertling.de/beamtenrecht/eignung/bverwg2vr217.htm

Xevya  16.03.2022, 14:57
@Leestiger

Lass ihn doch. Kein Wunder das Leute wegen sowas nicht zum Arzt gehen um ihre Zukunft zu ruinieren. Und er sagte Vergangenheit und nicht das er es noch hat

mit Depression dir Vergangenheit ist Politist?

…nee, sorry. Das geht nicht 💩🥴🚫

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Gut und wichtig.

Nein, auf keinen Fall!

Ich finde diesen Job sehr gut und möchte auch mal Polizist werden.