Wie findet ihr den Film "Jojo rabbit"?
3 Antworten
Ich mag den Film :) Der Junge ist niedlich und der imaginäre Htler hat einige gute Sprüche auf Lager. Vor allem, wenn er dem Kleinen ständig Zigaretten anbietet^^
Aber auch ein sehr trauriger Film, vor allem beim Tod der Mama :(
Alles in allem zurecht einen Oscar gewonnen, zumal er auch einer der wenigen Filme über den 2. Weltkrieg ist, in dem man als Deutscher nicht permanent belehrt wird.
Ich finde den Film großartig & er gehört zu meinen Lieblingsfilmen.
Aber hoch rechne ich es dem Film an, dass er dem Genre zweiter Weltkrieg frischen Wind gebracht hat. Denn diese Filme sind oft sehr generisch & es werden einfach historische Tatsachen herunter gebetet. Von diesen Konventionen befreit sich Jojo Rabbit. Er hat den Mut in etwas Humor hineinzubringen, was eigentlich überhaupt nicht humorvoll ist. Trotzdem wird das Thema nicht relativiert, sondern nur anders beleuchtet.
Besser als das Buch.
Beim Taika Waititi wäre aber etwas weniger manchmal mehr.
Finde ich nicht, gerade am Ende sieht man zu wenig von ihm.