Wie findet ihr den alten 1er BMW?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Normal 53%
Hässlich 44%
Schick 3%

9 Antworten

Normal

Außen wie innen ist er ein absolut nichtssagendes und biederes Auto, aber hässlich finde ich ihn auch nicht. Irgendwie ist die Optik ähnlich wie bei einem Golf so langweilig, dass sie zeitlos ist und nicht auffällt. Die Qualität ist eher Mittelmaß als Premiumklasse, es gibt viele technische Fehler und Schwachstellen. Konkret gesagt: Preis und Leistung stimmen bei diesem Fahrzeug nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hässlich

Die oben abgebildete 2. Generation gefällt mir ehrlich gesagt nicht so.

Meiner Frau habe ich aber ein 1er Cabriolet der Baureihe E88 (1er, 1. Generation) geschenkt. Der 1er der 1. Generation ist für mich eines der elegantesten Compactfahrzeuge aller Zeiten - insbesondere als Coupe oder Cabrio, aber auch den 5-Türer finde ich sehr schick.

Hässlich

Ist wirklich nicht meins. Ford Focus, Seat Leon und VW Golf sind schöner

Hässlich

Meiner Meinung nach hat BMW seit den 90ern oder 80ern bis vor ca. 3 Jahren den Sinn für Design verloren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Autos und E-Mobilität.
Normal

Na wie schon, eine ganz normale SUV-Krücke halt