Wie findet ihr dass ich ab und zu mit meinem Hund rede?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ok 100%
Weird 0%

18 Antworten

Ok

Nein du bist nicht der einzige der mit einem Tier spricht.

Ich habe persönlich kein Haustier aber ich füttere immer eine Katze und mit der spreche ich natürlich auch. Ist immer amüsant wie die Tiere darauf reagieren, die Katze wedelt immer unterschiedlich mit ihren Schwanz. Und wenn ich Zunge raus strecke macht sie es auch oft. Sie war auch mal 2 Tage nicht gekommen, da habe ich sie gefragt wo sie denn war🙈🤗da hat sie mich anmiaut🤔😂 leider habe ich nicht verstanden 😇😂😂.

Die Tiere bekommen genau mit, wer es gut mit ihnen meint. Auch das Sprechen gehört dazu, die Tonlage und wie man was sagt.

Nebenbei, mit mir spreche ich auch öfters und ich bekomme immer recht🙈🤷

Ok

Ich würde sagen dass es sogar - nicht körperlich aber seelische-Tierquälerei ist wenn man NICHT mit seinem Hund reden würde.

Der braucht doch Zuwendung und Ansprache -und wie wollte man ihn denn sonst erziehen ohne mit ihm zu reden?Er versteht zwar nicht jedes Wort aber Hunde verstehen immerhin mal soviel von dem was du ihnen erzählst wie ein dreijährige s Kind versteht .

Ich quassele meine Tiere auch den ganzen Tag zu -nehme an die wären froh ich würde ab und zu mal die Klappe halten (Grins..)

Ok

Es ist kynologisch sogar sehr sinnvoll, mit seinem Hund zusprechen. Sie nehmen Laute sehr differenziert wahr, vor allem die Stimmung des Hundeführers und natürlich das dahinterliegende Kommando, wenn es denn eines hat. Muss aber nicht sein; Stimmung vermitteln reicht völlig.

Ok

Ich rede auch ständig mit meinem Hund, wir haben beide kein Problem damit. Nur in der Öffentlichkeit habe ich manchmal ein bisschen Sorgen, dass die Leute mich für verrückt halten. Aber eigentlich ist das auch total egal! 😉. Der Hund redet ja auch ständig mit mir, auf seine Art.

Ok

Rede selbst immer mit meinem Hund, obwohl es wissenschaftlich bewiesen ist das ein Hund es nicht mag den ganzen Tag voll gequatscht zu werden, tue das aber schon seit er ein Welpe ist und ihn stört es so gar nicht. Machen viele glaube ich.