Wie findet ihr dass eine nahestehende Person nicht zum Geburtstag gratuliert hat?
17 Antworten
Ein wenig befremdlich wäre das für mich schon. Kommt aber wirklich darauf an, um wen genau es sich handelt. Ich sehe es auch nicht zu eng.
Vielleicht ist die Person etwas vergesslich oder verärgert über dich. Vielleicht gibt es einen anderen Grund.
So ätzend das ist, es kann halt wirklich passieren. Deswegen mag der Schussel das Geburtstagskind nicht weniger. Vorletztes Jahr hat mich meine Mutter vergessen (sie war im Urlaub) und ich habe einer wirklich guten Freundin (die aber nicht gefeiert hat) nicht zum 50. gratuliert. 🫣
Irgendwann wird es der Person schon einfallen und dann wird sie sich auch (entsprechend kleinlaut) melden.
Hat zwei mögliche Gründe, erstens sie hat es vergessen oder zweitens sie kann dich momentan nicht gut leiden.
Kann sein, das sie es vergessen hat, oder ihr es nicht so wichtig ist. Beim letzteren würde ich Abstand halten in Zukunft von dieser Person!
Sie gratulierte sonst immer. Und woher soll ich denn weißen ob es das letztere ist oder vergessen
Da denke ich mir nichts dabei, passiert mir laufend, denn ich habe am 1. Januar Geburtstag. Da kann das durchaus vergessen gehen.
Das ist schön und natürlich wird auch mir so gratuliert. Nur manchmal geht es halt einfach unter, was mich überhaupt nicht stört. Denn auch ich möchte ja einfach nur den Übergang von einem, ins nächste Jahr feiern.
Dieser Moment gehört allen, da jeder ein neues Jahr beginnt und dann, mit der letzten Rakete ist diese Feier erledigt.
Ein Tipp....ich denke dein Freund würde sich wohl extrem freuen, wenn du nach diesen üblichen Jahresglückwünschen um Mitternacht...ihn erst so am frühen Nachmittag des 1. Januars anrufst, während du ihm um Mitternacht einfach einen guten Rutsch ins neue Jahr gewünscht hast.
Macht meine Familie so, was ich sehr schätze...Mitternacht gehört uns allen...aber dann am am Nachmittag des 1.1. kommen sie vorbei oder rufen mich an. Das empfinde ich als sehr viel persönlicher.
Sprich, ich freue mich, wenn man diese beiden Sachen trennt....man sich also gegenseitige Glückwünsche austauscht um Mitternacht....ich schlafe und dann eigentlich meinen Geburtstag habe. So wie jeder andere auch.
Mein bester Freund hat auch am 1. Geburtstag. Ich ruf ihn immer um null Uhr an. Wegen Neujahr vergesse ich das nie