Wie findet ihr das Zitat: "Es ist ein großer Unterschied, ob Sie spielen um nicht zu verlieren oder ob Sie spielen, um zu gewinnen"?

4 Antworten

Ist n gutes Zitat Lindu

Kann ich unterschreiben und dir das Buch „Gesetze der Gewinner“ von Bodo Schäfer empfehlen. Kurz und knackig und es geht auch um dieses Thema

Da ich das Zitat nicht kenne lebe ich auch nicht danach. Zudem finde ich es nicht gut, manche spielen schließlich auch nur des Spielens willen, um gewinne oder verlieren kommt es gar nicht drauf an

Egal, was ich tue, ich gebe immer mein bestes. ich kann die Leute nicht verstehen, die dies nicht tun, also statt 100% nur 80% oder weniger geben. Sie "gewinnen im Leben" auch auf eine Weise, aber sie hätten es halt auch besser machen können.

Ich kannte das Zitat bisher nicht. Wenns man aber so sieht lebe ich danach.

Oder habe ich das falsch verstanden?

Es ist der berühmte Unterschied in der Pädagogischen Psychologie zwischen "Erfolgsorientierung" und "Misserfolgsorientierung". Diese Haltungen sind relativ früh ausgeprägt bei Kindern.

Schön, wenn's dir Flügel verleiht! (:-))