Nicht verlieren können?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Das ist mir alles egal. 43%
Leute, die nicht verlieren können, nerven mich. 29%
Ich bin viel schlimmer oder genauso schlimm. 21%
Ist doch niedlich. 7%

8 Antworten

Leute, die nicht verlieren können, nerven mich.

Ich muss aber zu Geben dass ich ein Teilweise schlechter Gewinner, aber nicht Verlierer bin.
Dass Problem was ich mit schlechten Verlierern hatte, war dass diese immer anderen Mitspielern oder Menschen im Umkreis die Schuld geben, selbst niemals anerkennen würden daran schuld zu sein, weil sie einfach mal nicht gut spielen können.
Meine Freundin ist auch so eine schlechte Verliererin/Gewinnerin.
Mit solchen Menschen spiele ich ungern bis tendierend garnicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.
Ich bin viel schlimmer oder genauso schlimm.

Ich bin nicht schlimmer aber ungefähr genauso. Ich bleibe aber höflich und bei Freunden gönne ich ihnen den Sieg auch.. ist nur im engsten Umkreis der Familie manchmal so. Blöd ist nur, dass es meinem Vater auch so geht bzw bei ihm ist es teilweise noch schlimmer, aber da ich seine Tochter bin, kann er das auch schön finden, wenn ich mal gewinne. Also er hasst mich dann nicht :)

Ich bin viel schlimmer oder genauso schlimm.

Da muss ich immer an mich und meinen Bruder denken und das "Erdbeben" das ausgelöst wird kurz bevor der andere gewinnt. ;)

Das ist eigentlich bis heute so. Mein Bruder ist mein bester Freund aber wehe der drückt auf der Hantelbank mehr als ich. Dann muss nachgelegt werden.

HerrPEPE  01.12.2023, 10:50

Ahhh da fällt mir noch eine gute Geschichte ein. Wir haben früher kämpfen gespielt. Soll heißen wir haben uns halt schlichtweg gegenseitig vermöbelt. Und meine Oma kommt kurz nach einem Kampf rein und sagt "ah ihr spielt aber schön" dabei war halt gerade die Siegerehrung wo der Gewinner, NATÜRLICH ICH, gekrönt wurde.

Ich denke deshalb haben wir heute so einen tolle Beziehung zu einander. Diese kämpfe unter Geschwistern sind im ganzen Tierreich zu beobachten. Der Mensch ist da halt keine Ausnahme.

Leute, die nicht verlieren können, nerven mich.

Ich hab ein befreundetes Paar, die ich wirklich über alles mag und mit denen ich seit 23 Jahren befreundet bin. Aber mit ihnen was zu spielen, vor allem mit ihr, ist einfach unmöglich. Sie kann nicht nur nicht verlieren, sie kann auch nicht akzeptieren, dass sie mal was falsch macht, dass sie mal was nicht 100% weiß oder an irgendwas falsch erinnert. Manchmal spielen wir zu fünft, mit ihren Kindern, die sind 8 und 11. Und da fliegen dann schon mal Würfel und Spielsteine vom Tisch und durchs Zimmer - aber nicht von den Kindern. Sie rastet dann richtig aus.

Dass sich jemand ärgert, ist ja ok, aber sowas finde ich völlig drüber und daneben, v.a. wenn man dann merkt, dass jetzt wirklich miese Laune herrscht.

Leute, die nicht verlieren können, nerven mich.

Da meine Frau in 9 von 10 Fällen beim Canasta gewinnt bin ich zwar etwas gefrustet aber nicht sauer.