Wie findet ihr das Zitat?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sehr aussagekräftig (finde ich interessant) 40%
Finde ich schlecht 30%
Verstehe ich nicht 30%
Andere Meinung 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich schlecht

Im Grunde kann man ja in alles und jedes etwas hineininterpretieren oder irgendeine Kunstform erkennen, aber ziemlich oft ist es einfach nur banaler überflüssiger Unsinn.

ToastToastbrot
Fragesteller

Genauso wurde es von ihr zitiert

Im Grunde bedeutet es, dass man, wenn man am Entscheidungstisch nicht vertreten ist, finanziell in einer prekären Lage ist, außen vor bleibt oder, noch schlimmer, auf der Speisekarte steht

oder eine andere Bedeutung wäre zum Beispiel dass die Leute die nicht willkommen sind auf der Speisekarte stehen zb lgbtq Oder reiche Leute die mit ihrem Geld angeben und so meinte sie auch mit dem Zitat

Grüß Daniel

Dunkerjinn  06.10.2023, 18:21
@ToastToastbrot

Ich habe das durchaus verstanden, aber Danke, trotzdem finde ich viele dieser "Weisheiten" einfach überflüssig. Und dieses verwendete Bild ist geradezu gruslig banal.

Verstehe ich nicht

Wahrscheinlich ist es etwas ähnliches wie :

Wenn etwas nichts kostet bist DU das Produkt.

Diese (meine) Aussage scheint mir aber viel nachvollziehbarer, als die deine .

Ich mag diese Art Sprüche überhaupt nicht .

ToastToastbrot
Fragesteller

Im Grunde bedeutet es, dass man, wenn man am Entscheidungstisch nicht vertreten ist, finanziell in einer prekären Lage ist, außen vor bleibt oder, noch schlimmer, auf der Speisekarte steht!

Verstehe ich nicht

Da fehlt mir vermutlich der intellektuelle Zugang. Sagt mir gar nichts.

ToastToastbrot
Fragesteller

Im Grunde bedeutet es, dass man, wenn man am Entscheidungstisch nicht vertreten ist, finanziell in einer prekären Lage ist, außen vor bleibt oder, noch schlimmer, auf der Speisekarte steht!

Saarlodri70  06.10.2023, 18:04
@ToastToastbrot

Ja, sorry, aber deine Erläuterung bringt da für mich auch kein Licht ins Dunkel. Hier als Sinnbild die Speisekarte zu verwenden, ergibt für mich keinerlei Sinn.