1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übersetzt heisst es: Was du am meisten suchst, findest du meistens dort, wo du am wenigsten suchen willst.

Dieses Zitat bedeutet, dass das, wonach wir uns am meisten sehnen oder wonach wir streben, oft an unerwarteten Orten oder Situationen zu finden ist. Oft sind wir bei unserer Suche so sehr auf bestimmte Ideen oder Wege fixiert, dass wir die Möglichkeit übersehen, dass das, was wir wirklich suchen, an einem anderen Ort oder auf einem anderen Weg gefunden werden kann.

Es erinnert uns daran, offen für neue Erfahrungen und unkonventionelle Wege zu sein, um das zu finden, was wir suchen.

Manchmal liegt das, was wir suchen, direkt vor uns, nur weil wir es nicht erwartet haben oder es nicht in unserem üblichen Blickfeld liegt, sehen wir es nicht.

Das Zitat ermutigt uns, unsere Suche auszuweiten und uns von unseren festen Vorstellungen zu lösen, um die Erfüllung unserer Wünsche und Bedürfnisse zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich erforsche viele Themenfelder