Wie findet ihr das Wort soost?

7 Antworten

Geht gar nicht, je nach Leseart kann es sogar eine Beleidigung sein: "so-ost", viel Spass bei der Nutzung in Macpomm ...

Ausserdem dürfte der Detlef D! ganz schön sauer sein ...

1

Ja, das ist nicht toll, sinnlos Buchstaben zu kombinieren und dem Ergebnis dann Allgemeingebrauchscharakter zuzuschreiben.

Gibts da nicht ne Stadt, die so heißt?
Wird aber anders geschrieben. Moment.... ah ja: Soest.

Als "Universalwort" aber ziemlich bescheuert.

... unnötig.

Das Wort gibt es auch gar nicht.

Sprache verändert sich kontinuierlich, was ist denn: whatsappen?!? Dieses Wort gibt es sowas von nicht ...

1
@Quandt

Aber hat sich im deutschen sprachgebrauch auch allgemeinert

0
@Quandt

Ja, aber nicht, indem man einfach Wörter erfindet.

0
@beangato

... alle Wörter sind erfunden, sagt ja keiner mehr "Uga-Uga" in unterschiedlichen Intonationen ;oP

0

Was möchtest Du wissen?